Laden...

MP3s kleinmachen?

Erstellt von DiscMaster vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 814 Views
DiscMaster Themenstarter:in
316 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
MP3s kleinmachen?

Hallo zusammen,

Ich würde mal gerne wissen wie ich die Bitrate von MP3s einstellen kann?

Beispiel:
gegeben sei das file "datei.mp3" mit der bitrate 192Kb/s. Und ich würde jetzt gerne mit einem kleinen programm die Datei laden, und wieder als MP3 speichern, aber mit der Bitrate z. B. 128 Kb/s.

lässt sich das (möglichst einfach) realisieren? Wenn ja wie?

Gruß DiscMaster

"Flache Hierarchien schaffen! Das muss konkret nicht unbedingt etwas bedeuten, kommt aber immer sehr gut an."
Bernd Stromberg

C
252 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Klar. Das ist in wenigen zeilen erledigt. Du brauchst dazu Process.Start(). Diese ruft den Lame MP3 Encoder mit den passenden Parametern auf. Das wars.