Laden...

Keep Focus

Erstellt von MuhammedC# vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 794 Views
M
MuhammedC# Themenstarter:in
222 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Keep Focus

Hallo,

ist es irgendwie möglich eine Windows Form, welche Topmost ist, zu zwingen den Focus zu behalten?
Also wenn ich aus dem Fenster in ein anderes klicke, das sich das Fenster automatisch den Focus zurückholt?

Danke und LG MC#

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

gleiches problem jedoch immernoch ohne lösung:
Anwendung Focus wiederholen

da steht zumindest, wie man es nciht machen kann.

M
MuhammedC# Themenstarter:in
222 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Yo danke,

hatte ich auch erst nach dem post gesehen, deckt sich mit meiner googleei...

kann doch nicht sein das es keine lösung für sowas gibt, oder?

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

nun, es ist nicht konventionell für eine software, niemals den fokus abgeben zu wollen. ich persönlich würde solch eine software hassen, auch wenn es dennoch anwendungsgebite gibt, wie z.b. eine kiosksoftware, die nichts anderes erlauben soll. doch da gibt es andere möglichkeiten, dies betriebssystemseitig so zu konfigurieren, das nichts anderes geht, außer diese eine software...

915 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hrm, wenn es nur um die Lösung geht so kannst du die Windowsmessages global abfangen und jedesmal wenn WM_SETFOCUS (hex: 0x0007) abfangen und mit Win API SetFocus (siehe www.pinvoke.net) dann aufs das modale umlinken.

Praktisch ist, du musst an den globalen hook nicht noch das Handle übergeben vom Modalen Fenster, als lParam sollte bei WM_SETFOCUS das Handle des Fensters schon drinnen sein.

Globale Hooks findest hier im Forum etliche 🙂

Denk aber dran was JAck30lena schrieb, es muss wirklich Sinn machen sonst wird es für dne benutzer nervig.

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(