Laden...

Netzwerkbibliothek

Erstellt von preli vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 8.837 Views
preli Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Netzwerkbibliothek

Komponenten zur Netzwerkprogrammierung

Hallo allerseits,
habe eine kleine Bibliothek programmiert, mit der das Programmieren von Netzwerkanwendungen sehr vereinfacht werden kann.

Direkter Downloadlink: Network Session

Im Zip-Archiv befindet sich auch ein Beispielprogramm (Client/Server). Bitte beim Starten den Server zuerst starten, da ansonsten eine Exception ausgelöst wird, da der Client sich nicht zum Server verbinden kann.

Schlagwörter: Netzwerk Client Server

Viel Spaß damit Preli

[- www.saftware.net -](http://www.saftware.net/)
J
3 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

😉
Interessant...Interessant...wirklich schöne kleine Lib.

Ein bischen mehr infos wären nicht schlecht...
Nja egal... habe mich vor nem Jahr auch mal damit befasst
(Network Engine MultiThread auf TCP-Schiene, mit PW, Slot-Reserve, etc),
jetzt mach ich es nicht mehr.

Da es im Internet nen haufen von dem Zeugs gibt.
Hier zum Beispiel, nen wirklich geniale UDP-Lib mit allen möglichen Spielzeugs
und vorallem mit Offenen-Source falls man mal was ändern möchte 😉 (http://code.google.com/p/lidgren-library-network/)

Viel Erfolg, dennoch.

I
32 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo

einsicht in den Code hat man nicht oder ?

Local geht dies Wunderbar nur sobald es im Localen Netwerk arbeiten sol gibt es problme Es sit seh langsam und ich denke dieses Problem wird es auch im internet geben.

preli Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

einsicht in den Code hat man nicht oder ?

Jetzt schon (siehe Anhang)

Mir ist dieses Problem auch von anderen berichtet worden, wobei es bei mir nicht aufgetreten ist. Deshalb konnte ich es auch nicht so richtig lösen.

Mfg Preli

[- www.saftware.net -](http://www.saftware.net/)
I
32 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

thx

ich werde mal ein paar änderung vornehmen

einer Domumentation werde ich dan hinterlegen

preli Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Falls du die Ursache dieses Problems ausfindig machen kannst, wäre da recht interessiert daran. Vielleicht kannst ja evt. dann kurz hinschreiben worans gelegen hat.

Mfg Preli

[- www.saftware.net -](http://www.saftware.net/)
I
32 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi

also ich habe jetzt dne source mal selbst kompiliert und die geschwindigkeit ist i.o.

nur habe ich die vermutung das die version oben und der source nicht der gleiche ist.

Eine Eigenschaft in der Connection Klasse fehlt glaub ich.

Aber ist ein neuner Fehler aufgetreten den ich nochnicht ganz nachvollzihen kann unzwar,

Der Client sendet zum server und der server sendet daten zurück.

Beim zurücksenden wirft der Client ein fehler

"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

Dieser kommt in der Connection.cs bei der Funktion OnMessageReceive(message, time, this); vor.

Ist dieser fehler bekannt ?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo inuki,

es sieht so aus, als würde der Event direkt OnMessageReceive heißen (er sollte MessageReceived heißen) und dafür die eventauslösende On-Methode fehlen. Das führt genau zu einer NullReferenceException, wenn OnMessageReceive ausgelöst wird, obwohl kein EventHandler registriert ist. Events sollten immer so implementiert sein, wie in [FAQ] Eigenen Event definieren beschrieben. Vielleicht kann preli das noch korrigieren.

Die Events

I
32 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

hm daran habe ich garnnicht gedacht

ich werde das mal tesaten

edit: ich habe das jetzt mal so gemacht, wie ich denke das es richtig ist (habe das FAQ gelsen).und jetzt geht nichts mehr 🙁

edit2: geht nun alles wieder und fange nun mit meinen Geplantetn änderungen an. Poste sie dann sobald sie fertig sind

M
21 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

hallo alle zusammen...

is zwar schon etwas älter der part, aber habe da mal ein bischien was rumgebastelt...

das problem wird wohl nichts mit diesem thema ansich zu tun haben, aber gehört meiner meinung nach trozdem hier her...

also:
im debug modus von vs2008 express funktioniert sowohl der server, als auch der client.
ich kann daten empfangen und senden...

nun reease den client und den server nun, und starte beide...
ich kann die beiden datein zwar starten, aber der server, sowie der client kann keine daten empfangen...

wenn ich zb den server im debug modus start, und den client als release, empfängt der server zwar die daten vom client, verarbeitet diese auch wie er soll und schickt sie zurück...
der client macht dann aber kein muh und kein mäh... auf deutsch, er empfängt die gesendeten daten nicht....

auch mit der datei aus dem debug ordner, komme ich nicht weiter... genau das selbe problem....

hat auch nichts mit der firewall zu tun, da ich die auch ausgestellt hatte zum testen...

ich würde nun gern wissen an was es liegen könnte und danke schonmal im vorraus 🙂