Laden...

CLSID {DC1C5A9C-E88A-4DDE-A5A1-60F82A20AEF7} fehlt??

Erstellt von nik006 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.953 Views
N
nik006 Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
CLSID {DC1C5A9C-E88A-4DDE-A5A1-60F82A20AEF7} fehlt??

Hallo, ich hab seit gestern folgendes Problem:

Wenn ich im Schnell-Debugen Modus von VS2005 Express auf den Öffnen Button eines Programms klicke sollte ja der Open File Dialog kommen. Es kommt aber folgende Fehlermeldung:

"Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {DC1C5A9C-E88A-4DDE-A5A1-60F82A20AEF7} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040154."

Interessanterweise funktioniert alles im normalen Debug Modus.

Ich hab dann mal in die Registrierung gschaut und da war diese CLSID gar nicht eingetragen. Auf einem anderen PC war sie auch nicht...

Solange die Programme am End-PC funktionieren ist es ja nicht so tragisch, aber stimmmen tut da ja auch was nicht oder??

Vielleicht wisst ihr ja was mir helfen könnte...

Danke,
nik006

K
231 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Vielleicht wisst ihr ja was mir helfen könnte...

google mal nach 80040154

Raik

N
nik006 Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

hab ich schon, aber ich hab irgendwie nichts hilfreiches gefunden...

ich hab die CLSID dann mal selber reingeschrieben, aber mein Problem ist, das ich die DLL nicht weiß...
ich weiß auch nicht welche Unterschlüssel da rein gehören.

Mich würde interessieren, ob ihr die CLSID eingetragen habt..

(wenn ja, könntet ihr mir vlt. den Inhalt und die DLL sagen?)

mfg
nik006

K
231 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren