Laden...

Software Architektur / Schichtentrennung unter C# (Beispiel Anwendung)

Erstellt von manullino vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.689 Views
manullino Themenstarter:in
371 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Software Architektur / Schichtentrennung unter C# (Beispiel Anwendung)

Hallo zusammen,

seit mehreren Wochen beschäftige ich mich mit der Software – Entwicklung / Architektur unter C# 2005 / 2008. Zuvor habe ich sechs Jahre unter Visual Fox Pro entwickelt.
Leider ist es mir trotzdem mehrere Bücher noch nicht gelungen den richtigen Ansatz für die nTier Architektur unter C# zu finden. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiter helfen….

Konkret bin ich auf der Suche nach einer kleinen Sample Applikation (Mini Adresseverwaltung oder Ähnliches…), bei dir die Schichten (Datenschicht, Business Logic und GUI) sauber getrennt sind. Dabei spielt es kenne Rolle ob die Daten von XML oder SQL stammten oder ob die GUI aus WPF, Win oder Web Forms besteht. Es geht mir rein um den Aufbau Application.

Frei nach dem Motto, learning by doing…

Vielen Dank für eure Hilfe,
Manullino

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Da wirst du bei der "Design & Pattern Group" bei Microsoft fündig:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms954595.aspx

T
108 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Rainbird hat hier eine Beispielanwendung erstellt.
Biespielanwendung

Was einmal war, wird nie wieder sein...

manullino Themenstarter:in
371 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Super, genau so ein Sample in dieser Art habe ich gesucht!
Zum Glück haben wir jetzt ein viertägiges Wochenende... 🙂

Danke schön!