Laden...

Einzelne Worte aus Dateien lesen und wieder schreiben

Erstellt von jHammer vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.177 Views
J
jHammer Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Einzelne Worte aus Dateien lesen und wieder schreiben

Hallo erstmal,

ich und ein paar Freunde haben in der Schule im Moment ein Projekt, bei dem wir das Spiel "Hangman"(Galgenmännchen) programmieren sollen.

Dort sind wir im Moment bei einem großen Problem.
Besser gesagt zwei Probleme.

Erstens wissen wir nicht wie wir aus einer Datei(txt-file) nur ein einzelnes Wort auslesen.
Wir haben zwar schon einige Varianten des Stringreader ausprobiert, aber immer wurde die ganze Datei ausgelesen und nicht nur ein Wort.

Zweitens wissen wir nicht, wie wir in eine Text-Datei ein Wort reinschreiben. Bei uns wurden immer die alten Worte wieder gelöscht und nur das neue reingeschrieben.

Wir hoffen ihr könnt uns dabei helfen!!!

Danke schon mal im Vorraus!

P.S. Das Spiel soll in der Console erstellt werden.
P.P.S. In den Thread werden bestimmt noch mehr Probleme reinkommen!

2.223 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo jHammer, und Herzlich Willkommen,

zu erst einamal könnte Dir
[Tutorial] Alles über Dateien 2.2

weiterhelfen

dieser Artikel sollte eigentlich alle fragen beantworten wenn nicht du kennst ja nun unser Forum

mfg

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo jHammer,

P.P.S. In den Thread werden bestimmt noch mehr Probleme reinkommen!

nein, siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.2.

herbivore