Laden...

DatenValidierung für XML-Datei

Erstellt von Taladan vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.147 Views
Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
DatenValidierung für XML-Datei

Hallo, ich möchte gern mein Menu aus einer XML Datei heraus erzeugen. Klappt schon, aber da ich das Menu "gestaffelt" aufbauen will, also MenuItems innerhalb von "adim", "user", "moderator" erstellen will.
Dafür ist wohl die DatenValidierung da. Doch diese wird scheinbar gar nicht angesprochen
Geprüft werden soll der der wert Type. In diesen falle soll er den ausdruck Admin haben. Das Menuitem soll den Namen Name tragen (klappt alles so weit, aber es wird einfach keine Validierung durchgeführt. Warum nicht?


            <MenuItem Header="Admin" Name="Tools" DisplayMemberPath="@Name">
                <MenuItem.ItemsSource>
                    <Binding Source="{StaticResource tools}" XPath="tools/tool">
                        <Binding.ValidationRules>
                            <local:TypeRule Type="@Type" mustBe="admin" />
                        </Binding.ValidationRules>
                    </Binding>
                </MenuItem.ItemsSource>
            </MenuItem>

Gruß dat Tala

354 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

In deiner Variante würde das Admin-Menü ja immer erscheinen ...

Ausserdem sind ValidationRules nicht unbedingt dafür gemacht. Das würde ich anders lösen.

Wenn es sich nicht weiterhin stört, dass das Admin-Menü immer sichtbar ist, kannst du den XPath bei deinem Binding auf

XPath="/tools/tool[@type='admin']"

stellen. Dann erscheinen auch nur alle Einträge für Admin. Ob das Menü dann sichtbar ist oder nicht, solltest du anders lösen.

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke. Genau das Fehlte mir. Ich habe die "Vorauswahl" in der Onlinehilfe nicht gefunden.

Gruß dat Tala