Laden...

Automatische Updates (verschllüsselte Version wegen Dongles)

Erstellt von phpkueken vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.183 Views
P
phpkueken Themenstarter:in
90 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Automatische Updates (verschllüsselte Version wegen Dongles)

Hallo zusammen ich würde gerne bei Programmstart auf neue Updates prüfen..

jedoch gibt es hier für jeden kunden eine neu verschllüsselte version da wir dongles einsetzen.

ich hab schon überlegt vieleicht die kdnr in der serial zu verpacken und dann dortdran an einem server auf dem ein ftp läuft in einem verzeichniss kdnr zu schauen dann produkt und darin ob ein ordner mit einer höheren version vorhanden ist..

gibts dort bessere ansätze ?

lg
Rolf


Rolf

738 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

vielleicht hilft dir:

K_Updater

P
phpkueken Themenstarter:in
90 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Nein leider nicht, ich werde es denke ich mal über ne ordner struktur und nem ftp server lösen 🙂

Danke


Rolf

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo phpkueken,

ich denke, du solltest das über etwas Intelligenz auf dem Server lösen (PHP/ASP.NET). Sprich du schickst diesem beim Request die aktuelle Version und die Kundennummer mit und der ermittelt dann, ob es eine neue Version gibt, konfiguriert/verschlüsselt diese dann und "sendet" sie zurück (z.B. über http-redirect).

Wobei ich kein Fan automatischer Updates bin. Ich finde mal sollte selber entscheiden können, ob man mit der aktuellen oder einer geänderten Version arbeiten will. Aus Sicht des Entwicklers sind i.d.R. alle Änderungen an dem Programm auch Verbesserungen, aus Sicht des Anwenders kann das anders aussehen. Das sollte man nicht aus den Augen verlieren.

herbivore