Laden...

Tipp zur Herangehensweise an neue Projekte

Erstellt von Arwen vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.075 Views
A
Arwen Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Tipp zur Herangehensweise an neue Projekte

Hallo,

ich habe irgendwie Probleme damit, mit meinem vorhandenen eigentlich ganz guten Basiswissen eigene Projekte aufzubauen, Probleme zu strukturieren, und in einem Programm umzusetzen. Ich weiß irgendwie nicht wirklich wie ich das anpacken soll. Zeichnet Ihr Euch das auf, legt Ihr gleich los etc.? Wie geht man an neue Probleme heran, bzw. wie macht Ihr das? Kann mir hierzu jemand Tipps, Anregungen geben?

Ich wäre Euch für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,
Arwen

S
709 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Arwen!

Ich denke wie man ein Projekt angeht hängt auf jeden Fall von der Größe und von der Anzahl der Beteiligten ab. Ich nehme mir zwar auch oft vor ein Projekt vorher durchzuplanen aber meistens hacke ich dann trotzdem gleich drauf los 😉. Für kleinere private Projekte geht das meiner Meinung nach auch in Ordnung, da sich dort manche Ideen oft erst während dem Programmieren ergeben und einem dann die beste Planung nichts mehr nützt 😉.

Das Theme wurde aber schon einige Male besprochen...

Viele Grüße,
Simon

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Arwen,

Das Theme wurde aber schon einige Male [ausführlich(!)] besprochen...

... um nur ein paar Threads zu nennen:

OOT Desing gemäss Prozess
Software Architektur und Entwurf
Ratschläge zur Vorgehensweise bei Projekt gesucht

Ich denke, wir müssen das nicht nochmal alles von Anfang an diskutieren. Am besten du stellst nur die Fragen, die nach der Lektüre der genannten und weiteren Threads noch offen sind, falls es dann überhaupt noch welche gibt.

herbivore