Laden...

Fragebogen Schritt für Schritt

Erstellt von Luna1000 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.713 Views
L
Luna1000 Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Fragebogen Schritt für Schritt

Hallo zusammen,

ich möchte eine Art Fragebogen erstellen, der Schritt für Schritt durchgeführt werden soll.
Also es wird eine Frage gestellt und je nachdem wird entweder ein Text vom Benutzer eingefügt oder eine Auswahlliste soll angezeigt werden. Kann auch noch mehr Antwortoptionen (bzgl. Design) geben. Danach klickt man auf "weiter" und die nächste Frage soll angezeigt werden.
Wie stelle ich es jetzt am besten programmiertechnisch an, dass ich so einen Ablauf realisieren kann?
Hat jemand eine Denkanstoß für mich?????

Danke schön Luna

738 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Stichwort und Formsuche:
"Wizard"

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Luna1000,

bitte benutze die Forensuche nach Wizard oder Assistent und poste die besten Treffer hier.

herbivore

L
Luna1000 Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ja das Problem ist (hatte ich vergessen zu posten), dass ich unter CF für eine Windows Mobile 6 Anwendung programmiere und da kann ich solch ein Wizard nicht anwenden.
Vielleicht hat ja jemand schonmal so etwas ähnliches realisiert und kann was dazu sagen.

Danke schon

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Luna1000,

und da kann ich solch ein Wizard nicht anwenden.

warum nicht?

Mal abgesehen davon, dass es nicht den Wizard gibt, sondern hier im Forum verschieden Ansätze beschrieben wurden, Wizards zu realisieren.

herbivore