Laden...

WORD RGB Farbe über COM

Erstellt von Gerrit vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.477 Views
G
Gerrit Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
WORD RGB Farbe über COM

Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich möchte für eine Schrift die ich über COM in eine WORD Datei schreibe eine RGB Farbe setzen. Ich weiß leider nicht wie ich das hinbekomme.

Vielen Dank schonmal für Antworten.

738 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

vermutlich brauchts du:

System.Drawing.ColorTranslator.ToOle(farbe)
G
Gerrit Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo,

also ich habe eine SELECTION in WORD wo ich die FONT.COLOR nicht auf die Standard WORD Farben setzen will sondern auf eine von mir definierte Farbe.

Das ist der C# Code für die Farbe blau

this.appWord.Selection.Font.Color=Word.WdColor.wdColorBlue; 

@nin: Wie funktioniert das in dem Fall mit System.Drawing?

738 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

scheint so zu gehen:

this.appWord.Selection.Font.Color = (Word.WdColor)System.Drawing.ColorTranslator.ToOle(Color.DarkGreen);

statt "Color.DarkGreen", halt die farbe die du willst. Bei bedarf must du ein neues Color Object erstellen und den RGB werte zuweisen

G
Gerrit Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Vielen Dank.
hat geklappt