Laden...

Software in Szene setzen

Erstellt von Blogscreen vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.334 Views
Blogscreen Themenstarter:in
344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Software in Szene setzen

Hallo, mal eine ganz banale Frage.

Worauf muss ich achten wenn ich Bilder von der GUI
mache die als Produktbilder genutzt werden sollen (z.b. für die Verpackung)?

Denkbar währe es z.b auch eine Schrägansicht vom PC Monitor zu machen wenn
die Software läuft. Ich habe keine Ahnung ...

Hat jemand ein paar Tipps für mich ? =)

Bitte nicht falsch verstehen:
Möchte keinen fertigen Karton von euch haben 😉 und
auch auch sonst nichts, sondern nur ein paar Tipps wie Ihr solche
sachen angehen würdet

👶-> :]-> 8o-> 🙂

N
335 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Screenshots? Schonmal die "Drucken"- / "Druck"-Taste gedrückt und den Inhalt der Zwischenablage danach in Paint oder Ähnliches eingefügt?

915 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hrm, bunte Software zieht denke ich am meisten dann erst kommt die Funktion (traurig aber was ich bsiher so erlebt habe...).

Mach doch Screenshoots von den Buntesten stellen deines Programms bzw. an den Stellen an denen deine Software etwas bietet was die anderen Softwarehersteller nicht haben. Das ganze bildet dann die Rückseite mit den üblichen "Unsere Software bietet ihnen absolutes rundum wohlfühlaroma.. bla bla".

Für die Frontansicht suchst dir nen paar gut aussehende Büromenschen M / W gemischt die über nen Tisch sich beugen und lächeln während sie deine Software bestaunen oder so tun als würden sie diskutieren. Am besten nen steriler Bürohintergrund, dazu alles gut und hell beleuchtet, die Software läuft natürlich gut sichtbar auf einen Flatscreenmonitor im Vordergrund der Personen.

Sieh dir mal die SAP Verpackung an, ungefähr sowas in der Art.

Mach nicht den Fehler und zeig nen grinsenden Programmierer, die will niemand sehen 😉 Für das Layout such dir ein professionelles Lithostudio und Reprostudio (ja die gibt es nicht und die lege ich dir wirklich nahe) und eine passende Druckerei, meistens regelt das aber dass Reprostudio oder ist eh schon ne Druckerei.

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

ich glaube diese frage solltest du lieber in einem designerforum stellen ^^. ncihts für ungut aber hier sind die meisten leute informatiker und deine frage richtet sich an das thema produktpräsentation.

wenn du trotzdem eine antwort eines in diesem thema fremden menschen haben willst:
schau dir doch ein paar produkte im mediamarkt oder sonst wo an und schau mal was die so auf ihren verpackungen haben. so kannst du deine präsentation anpassen und es schaut nach was aus.

Blogscreen Themenstarter:in
344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Screenshots? Schonmal die "Drucken"- / "Druck"-Taste gedrückt und den Inhalt der Zwischenablage danach in Paint oder Ähnliches eingefügt?

Ja, habe ich 😜
Deshalb ja meine Frage ob simple Screenshots reichen oder nicht ...

Hrm, bunte Software zieht denke ich am meisten dann erst kommt die Funktion (traurig aber was ich bsiher so erlebt habe...).

Mach doch Screenshoots von den Buntesten stellen deines Programms bzw. an den Stellen an denen deine Software etwas bietet was die anderen Softwarehersteller nicht haben.

Für den Overlay also die Frontansicht such dir nen paar gut aussehende Büromenschen M / W gemischt die über nen Tisch sich beugen und lächeln während sie deine Software bestaunen oder so tun als würden sie diskutieren. Am besten nen Sterieler Bürohintergrund dazu alle gut und hell beleuchtet.

Sieh dir mal die SAP Verpackung an, ungefähr sowas in der Art.

Das ist doch mal ne Antwort!
Also bunt ist meine Software nicht, handelt sich um Businesssoftware.
Mit den Leuten ist ne sehr gute Idee finde ich, werde ich mal schauen was sich
machen lässt. Habe keine SAP Verpackung zur Hand, habe mir die Verpackungen von MS und von ADOBE angeschaut, diese sind ziemlich einfach gehalten (Was ich auch gut finde)

👶-> :]-> 8o-> 🙂

915 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Achso, noch nen Tipp lass Tiere weg.

Schlimm genug das so nen Pinguin nen OS herhalten muss - oder haben Pinguine ein OS?

Mal ersnthaft, bei manchen Softwarelösungen frage ich mich ob ich nicht grade eben bei Toys "R" Us nen Stofftierchen gekauft habe und muss mich zweimal vergewissen das es genau die Software war die ich haben wollte 😉

Verpackung sollte eindeutig Signalisieren was steckt drinnen.

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Verpackung sollte eindeutig Signalisieren was steckt drinnen.

über tisch gebeugte menschen ? ^^

ich würde vorne ein logo und den produktnamen haben wollen und hinten screenshots mit beschreibung.

915 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Na ja das Zeigt ja das "glückliche" Menschen die Software nutzen und es sich nicht ums neue Pokemon update 1.1 handelt. Nen bisschen Augenwischerei darf immer dabei sein, ist wie mit nen Splashscreen, wenn da nur "Willkommen, ihre Software wird nun geladen..." erscheint wäre das ja auch langweillig 🙂

Und Bürömenschen vermitteln ja etwas von Business... Ach keine Ahnung bin nen Programmierer kein Designer 😉

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(