Laden...

Abgeleitetes mehrsprachiges Formular: Resourcen Problem

Erstellt von derfrecheDachs vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.560 Views
D
derfrecheDachs Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Abgeleitetes mehrsprachiges Formular: Resourcen Problem

Versuche in einem abgeleiteten Formular in der 2. Sprache Resourcen zu ändern. Nachdem ich wieder auf die Orginalsprache zurückgehe und diese speichere ist bei einem erneuten Aufruf der 2. Sprache alles wieder beim alten. d.h die Änderungen an der 2. Sprache sind weg.

An was kann dies liegen, da bisher dies ohne Problem funktioniert hatte.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo derfrecheDachs,

ich fürchte, die Frage ist so nicht zu beantworten. Du musst bezüglich der Problembeschreibung schon deutlich konkreter werden.

herbivore

D
derfrecheDachs Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo Herbivore,

was meinst du mit konkreter, weiss ja momentan selber nicht recht, was es sein könnte, zumal es ja bisher auch gut funktioniert hat.
Kann es sein, dass mit den Resourcen irgendwas nicht mehr ganz stimmt ?? Oder gibt es im Visual STudio 2005 irgendwelche fehler, die sowas verursachen könnten ??

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

herbivore meinte damit, das es für ausenstehende schwer nachzuvollziehen ist.
ein beispiel wäre hier interessant und würde der besseren verständlichkeit dienen.

915 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hrm, also so ganz verstehe ich es nicht ganz - du stellst ja einfach im Designer Localizable = true und erhällst in deinen *.resx Dateien die auf dem Controls hinterlegten <Control>.Text Eigenschaften.

Da steht dann nur: Name, Value und Comment. Die .resx Dateien werden natürlich beim Ableiten vom der jeweiligen Klasse übernommen welche die Ableitung beinhaltet (ist ja auch gut so). Aber was ich nicht verstehe was du mit zweiter Sprache meinst?

Die .Resx Dateien werden ja in der Regel übersetzt und bei der Installationsroutine dann durch die Ausgwählte Sprache eben je nachdem eingebunden? Evtl. habe ich das auch falsch verstanden...

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(

D
derfrecheDachs Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Man kann ja die Resourcen auch für verschiedene Sprachen anlegen, also z.b. hat man dann einen Default .Resx und für Deutsch eine .de.resx

und wenn man das jetzt noch mit Vererbung verbindet, also Formular a erbt bestimmte Resourcen von Formular b z.b eine Buttonleiste, dann hat man genau die Konstellation, die ich momentan hier habe.

Beispiel ist schwierig , wenn ich es momentan selber noch nicht so richtig einkreisen kann.

D
derfrecheDachs Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hab jetzt selber was gefunden:

Es hängt mit gewissen Synchronisationsproblemen von VS2005 zusammen. So wie es aussieht, schreibt VS2005 die Änderungen nicht an die richtige Stelle. Deswegen sieht es so aus, als wären diese Änderungen nicht da.