Laden...

Senden und Empfangen (µC)

Erstellt von blue31084 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.063 Views
B
blue31084 Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Senden und Empfangen (µC)

hallo
folgendes Problem:
ich mache ein projekt und soll mit c# Hexzahlen an einen µC senden und auch vom µC empfangen. ich habe jetzt schon viel ausprobiert aber bekomme das mit dem senden nicht hin

kann mir vlt jemand helfen.

185 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Also ich versuche gerade ein Programm zu schreiben, und es funktioniert einfach nicht. X(

Wer soll dir mit so einer Frage helfen?

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo blue31084,

Bitte schaue dir mal die Forenregeln an, denn so kann dir wirklich niemand helfen.
[Hinweis] Wie poste ich richtig?

Gehe mal alle Punkte durch und dann wird dir auffallen, dass du da so einige Punkte nicht beachtet hast.
Bitte poste mehr Infos, was hast du schon probiert, was hat nicht geklappt, woran ist es gescheitert usw....

mfg
michlG

B
blue31084 Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ok es tut mir leid

915 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hrm, schreib bitte rein was ein µC senden ist .o)

Sprichst du ein externes Gerät an und wenn ja über Seriellen-Port bzw. welche Schnittstelle oder über eine API ?

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(

M
16 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hrm, schreib bitte rein was ein µC senden ist .o)

Sprichst du ein externes Gerät an und wenn ja über Seriellen-Port bzw. welche Schnittstelle oder über eine API ?

Ich nehme an er meint einen Microcontroller.

C
272 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Naja da musst du mehrere Schritte erledigen
(ich geh mal davon aus du erledigst das ganze über die COM Schnittstelle....)

Port zur Form hinzufügen(SerialPort) - einstellungen wie Baud usw im Einstellungsfenster tätigen....

dann im Programmcode Port öffnen

SerialPort.Open();

und senden machst du zB mit

SerialPort.Write(....);

wobei es hier mehrere Überladungen gibt...

das wars nur im groben, hoffe ich hab hier etwas helfen können...

185 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Beschreib doch mal wo es hängt. Ansprechen der Schnittstelle, umsetzung der Befehle in Hexdarstellung,.......

nur dann kann dir auch geholfen werden