Laden...

Verbindung zu einer Datenbank herstellen

Erstellt von Taladan vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.359 Views
Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
Verbindung zu einer Datenbank herstellen

verwendetes Datenbanksystem: Microsoft SQL Server Compact 3.5 (.NET Framework-Datenanbieter für Microsoft SQL Server Compact 3.5)

Hallo,

ich bin neu in C# und WPF. Irgendwie schaffe ich es nicht, eine Simple verbing zu einer Datenbank mit meiner Application her zu stellen und eine Texteigenschaft meines WPF-Fensters daran zu binden.

Wie muß ich da am besten vorgehen?

Gruß Marco

Gruß dat Tala

S
341 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

deine entwicklungs umgebung wäre hilfreich zu wissen aber benutzt doch bitte die forum suche
http://www.mycsharp.de/wbb2/search.php

folgende ergebnisse bei verbindung mit mssql datenbank

MySQL-DB auslesen und beschreiben

Verbindungsprobleme zu MSSQL

"Masterplan" für Arbeit mit DBs?

Smou

**Nur die Kenner können mit 10 Fingern bis 1023 zählen !!**
private int Main()
{
   string programmingSkills = getMySkills("programming")
   return = 1;
}
Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Visual C# Express.

Gruß dat Tala

S
341 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

meines wissens kannst du auch unter dem reiter extra mit einer datenbank verbinden.... brauchst nur die connection daten 😁

**Nur die Kenner können mit 10 Fingern bis 1023 zählen !!**
private int Main()
{
   string programmingSkills = getMySkills("programming")
   return = 1;
}
Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Sorry. Ich stehe gerade total auf dem Schlauch (datenbankenanbindungen waren mir schon immer ein graus).

Ich habe die Datenbank über die IDE erzeugt. Hier Tabellen eingefügt (z.b. Meistertagebuch). Diese mit Felder belegt wie Begin, Ende, Titel.
Sowie ein paar SubTabellen (bisher ohne Relation).
Dann habe ich die IDE das Dataset erzeugen lassen.

Aber wie gehts nun weiter?

Aber welche befehle brauche ich zwischen
InitializeComponent();

und
BindingOperations.SetBinding(tbBeginn, TextBox.TextProperty, myBinding);

??? Da hänge ich momenten

Gruß dat Tala

K
231 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Danke. Das hatte ich auch gerade entdeckt, aber geht das nicht auch aus WPF heraus? Das wäre mir am liebsten?

Gruß dat Tala

1.457 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo,

Meiner Meinung nach solltest du dich erstmal mit den Grundlagen von ADO.NET vertraut machen und dann kannst du das ganze ohne weitere Probleme auf WPF umsetzen.

K
231 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,

Meiner Meinung nach solltest du dich erstmal mit den Grundlagen von ADO.NET vertraut machen und dann kannst du das ganze ohne weitere Probleme auf WPF umsetzen.

genau, das war der Grund für meinen geposteten link

raik