Laden...

String mit mehreren Kommata zerlegen

Erstellt von Textor vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.129 Views
T
Textor Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
String mit mehreren Kommata zerlegen

Hi,

Ich habe einen String der wiefolgt aussieht: ersterText, zweiterText, dritterText, ...
Nun möchte ich die einzelnen Informationen zwischen den Kommata erhalten. Kennt da wer ne Lösung?

Textor

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Textor,

String.Split

herbivore

915 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

[Edit]herbivore war schneller 😉

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(

T
Textor Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Danke euch beiden,

Wenn ich jetzt den Array erstelle und string.split(", "); schreibe, sagt mir der Compiler, dass dort ungültige argumente vorhanden sind.

Es wird anscheinend ein "char[]"-Wert benötigt...

Textor

915 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hast nen leerzeichen zwischendrinnen string.split(,"Hier") 😉
Markier mal deinen Code dann siehst es.

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo Textor,

oder auch ein string[] - Also musst du zum splitten nicht einen String oder ein char übergeben sondern ein Array aus denen:

string[] splits = new string[1];
splits[0] = ",";
string[] Ergebins = MeinString.Split(splits);

oder kürzer:

string[] Ergebins = MeinString.Split(new string[] { "," } );

🙂

Xynratron

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Textor,

siehe [Hinweis] Syntaxfehler selbst lösen (Compilerfehlermeldungen). Das ist nun wirklich ein Problem, dass du selber lösen kannst und solltest.

herbivore

T
Textor Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

So danke an alle habs gelöst.

Habe wie oben beschrieben einen Split Array erstellt und dann mit einer for-Schleife die einzelnen Stücke abgefragt.