Laden...

Usercontrol verändert seine Größe selbständig

Erstellt von Dragon-Sword vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 843 Views
D
Dragon-Sword Themenstarter:in
125 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
Usercontrol verändert seine Größe selbständig

Hallo zusammen,

ich habe eine Usercontrol erstellt,
dass eine feste Größe von 600*800 hat.
Ziehe ich es in den Designer hinein werden alle enthaltenen Control
und das Control selber fast verdoppelt von der Größe.

Hat jemand so ein ähnliches problem schon mal gehabt oder kann mir jemand anders helfen.

915 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hrm, kannst du evtl. nen Screenshot machen?

Überprüf mal ob das UserControl selbst auf AutoSize = False gestellt hast und ob die Controls die sich darin befindne evtl. irgendwie durch Dock oder Anchor ausgerichtet hast. Oder mit TableLayouts z.B. arbeitest.

Und ansonsten überprüf ob der Parent (denke mal wirst das Ding auf ne Form gezogen haben) vom UserControl ebenso nen Dock wie z.B. DockStyle.Fill verwendest.

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(

D
Dragon-Sword Themenstarter:in
125 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Vielen Dank für die Antwort.

Die Property AutoScaleMode war auf Font eingestellt und musste auf None gestellt werden