Laden...

WCF, VS und Update Service Reference

Erstellt von altertoby vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 934 Views
A
altertoby Themenstarter:in
61 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
WCF, VS und Update Service Reference

Hi,

ich hab nen komisches Problem mit "Update Service Reference" bzw. auch mit "Hinzufügen" von Visual Studio:
Ich rufe diese Option aus dem Client-Projekt herraus auf. Dabei sollen ein paar eigene Typen mitbeachtet werden, funktioniert eigentlich auch, nur wenn die Typen in verschiedenen Assemblies stecken und voneinander abhängig sind.

Type1 (in Assembly 1) hat als eine Eigenschaft den Type 2 aus der Assembly 2. Wenn ich versuche mit dieser Konstellation die oben gennanten VS-Funktionen aufzurufen, wird zwar alles erfolgreich abgeschlossen, aber keine Proxy-Klassen erzeugt (wie gesagt ohne Fehlermeldung). Sobald ich den Type 2 in die 1. Assembly verschiebe funktioniert alles super.
Das Client-Projekt verweist sowohl auf die 1. als auch auf die 2. Assembly, außerdem sind sowohl Type 1 als auch 2 mit DataContract-Attribut gekennzeichnet...und sind sonst leer (es liegt also nicht an irgendwelchen sonstigen Code)

Hat jemand ne Ahnung woran das liegt und was man dagegen machen kann?

Lg und thx
altertoby

P.s: Ich hoffe so ein ähnliches Thema gibts nicht, bzw man kanns einfach mit google lösen... ich bekomm einfach keine geeignete Suche für mein Problem 🙂