Laden...

App.config ins Setup-Projekt

Erstellt von f.ritz vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.189 Views
f.ritz Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren
App.config ins Setup-Projekt

Hallo zusammen,
ich habe ein, hoffentlich ein kleines, Problem mit dem Setup-Projekt das ich mit VS 2005 erstelle. Und zwar; ich habe in meinem Projekt eine App.config diese möchte ich in mein Setup einfügen(hab ich einfach als Datei in den Anwendungsordner kopiert). Wenn ich das Programm installiere und das Programm versucht auf die App.config zu zugreifen funktioniert es nicht und ich bekomme eine Fehlermeldung. Weis jemand woran es liegen könnte?

Also im großen und ganzen möchte ich einfach mein später, installiertes Programm konfigurierbar machen.

2.187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hi,

Hoffentlich hab ich dich richtig verstanden: Du möchtest, dass die Konfiguration des Programms (das installiert wird) vor der installation anpassen.

Das geht wie folgt:

  • App.config als Datei (expliziet) in das SetupProjekt hinzufügen (Projektmapen-Explorer -> Setup -> Kontextmenü -> Hinzufügen -> Datei).
  • TargetName der App.config auf den echten Namen ändern, den Sie im Zielverzeichniss haben wird, z.B. ConsoleApplication1.exe.config (Eigenschaften PropertyGrid von App.config innerhalb des Steup-Projektes).
  • Folder der App.condig auf "Anwendungsordner" stellen (ist oft schon so).
  • PackageAs auf "vsdpaLoos" stellen.
  • Fertig!

Die App.config liegt jetzt lose neben der *.msi Datei und kann vor der Installation angepasst werden.

Gruß
Juy Juka