Laden...

FTP Verbindung mit SmartDevice

Erstellt von benji vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.226 Views
B
benji Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
FTP Verbindung mit SmartDevice

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, weiß allerdings nicht ob ich die passende Kategorie gewählt habe da dies mein erster Eintrag ist, also bitte nicht böse sein 😉

Ich habe für einen Datalogic Memor Handscanner eine SmartDevice Applikation in Visual Studio 2008 in geschrieben. Es funktioniert alles wunderbar.

Nun sollen die gespeicherten Dateien über eine FTP Verbindung an einen Server übertragen werden.
Leider habe ich keine Ahnung wie man das realisieren könnte, da ja beim CompactFramework einige Funktionen in System.Net nicht vorhanden sind.

Hat jemand eine Tipp??

Herzlichen Dank im Voraus

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Unter www.opennetcf.org findest du eine OpenSource-Lib, die auch FTP-Unterstützung beherrscht (allerdings vergleichsweise low-level). Ansonsten gibt es auch einige kommerzielle Anbieter von FTP-Komponenten für das Compact Framework (einfach mal Googeln). Wenn du kommerziell arbeitest, würde ich dir empfehlen, letzteres einzusetzen.

B
benji Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Danke für die Info.

Hab jetzt bereits ne Verbindung zum FTP. Muss also nur noch die Dateiübertragung hinbekommen; das Versuch ich aber erstmal allein 😉

R
69 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Eine sehr professionelle managed C# Bibliothek findest Du hier:

www.rebex.net

Wir setzen die Bibliothek schon lange ein.

Gruß,
Carlo

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ich verwende auch (S)FTP-Komponenten von RebEx. Ganz ok die Dinger.