Laden...

OdbcConnection zur Access Datenbank - mehrmaliges Öffnen

Erstellt von Jedda vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.972 Views
J
Jedda Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
OdbcConnection zur Access Datenbank - mehrmaliges Öffnen

verwendetes Datenbanksystem: <Microsoft Access>

Hallo zusammen,
ich programmiere ein GUI welches in einer Datenbank liest und schreibt.

Gleichzeitig wird von einem anderen Programm aus auch in der gleichen Datenbank gelesen und geschrieben.
Zudem habe ich mehrer Timer gesetzt, die in einem bestimmten Intervall in der Datenbank lesen.

Ich selber habe in meinem GUI Semaphore eingebaut um einen mehrmaligen Zugriff zu verhindern.
Das andere Programm gibt aber ein Error, dass es die Datenbank nicht öffnen kann.
Normalerweise dürfen solche Datenbanken mehrmals gleichzeitig geöffnet sein.

Ich benutze ODBC für den Zugriff auf die Access Datenbank:

OdbcConnection DB_connection= new OdbcConnection("Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb)};Dbq=C:\test.mdb;")

Meine Frage nun ist: muss ich hier eventuell noch einen Parameter angeben, der sagt, dass ich die Datenbank nicht exklusiv öffnen will, sondern Shared.
Ich habe das Internet durchforstet und auch in der Klasse nachgeschaut, aber nichts dazu gefunden.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im vorraus!

K
231 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren