Laden...

Escape setzt Formular zurück

Erstellt von JunkyXL vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 4.171 Views
JunkyXL Themenstarter:in
1.665 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Escape setzt Formular zurück

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade köstlich amüsiert, als beim Erfassen eines neuen Beitrags der eingegebene Text geleert wurde, als ich [ESC] gedrückt habe.

Ich dachte, ich wäre fertig mit Erfassen und habe auf Antworten gedrückt.
Ich wollte eigentlich nur das POST verhindern, weil mir in letzter Sekunde noch etwas eingefallen ist.

Der Text war weg, inkl. Titel. Strg + Z zwecklos.

Ich habe gerade keinen anderen Browser zur Hand um das zu testen.
Ist das eine IE Angewohnheit, die standardmäßig das Formular resetet oder eine Einstellung auf der Seite?

Auf jeden Fall ist es ziemlich nervtötend.
Ich poste dies hier nur, weil der Beitrag nicht gerade kurz war.

Getestet mit IE v7.0.5730.13

D
500 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

[Edit: Antwort wude doch übermittelt]

D
500 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi!

Habe mal versucht nachzuvollziehen, was Du beschrieben hast. Ich habe eine Antwort erstellt und kurz bevor der Post abgesetzt wurde, habe ich im FireFox (2.0.0.13) Escape gedrückt. Hat bei die Auswirkung gehabt, dass der Übermittlungsvorgang abgebrochen wurde.

[Edit: Übermittlungsvorgang wurde nicht abgebrochen, allerdings auch das Formular nicht zurückgesetzt]

JunkyXL Themenstarter:in
1.665 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Du hättest es nicht beim Absenden des Formulars probieren brauchen, sondern einfach während dem Tippen. Wenn ich genau jetzt ESC drücke, wird der Text zurückgesetzt.

B
196 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ich habs grade mal getestet und...

wird nicht zurückgesetzt (FireFox Version 2.0.0.6)

your fragile folded wings
are just tired from the pure blue sky
you dont have to force your smiles for anyone
its okay to smile...for yourself

5.942 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Salute

Gleiches Problem hier: IE7.0.600.xxx

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo JunkyXL,

scheint wirklich eine Eigenart des IE zu sein, dass er bei Escape reset auslöst. Leider reicht es nicht den "Zurücksetzen"-Button zu entfernen. Ich habe es gerade probiert. Auch ohne den Button wird im IE durch Escape reset ausgelöst.

Ich sehe von unserer Seite also leider erstmal keine Chance, das abzustellen und damit keine andere Chance, dich davor zu schützen, als dir den FF ans Herz zu legen.

Außerdem ist es wohl eine weitere Eigenheit oder besser gesagt Schwäche des IE, dass kein anschließend Undo zur Verfügung steht. Wenn ich im FF den "Zurücksetzen"-Button drücke, kann ich anschließend den Text mit Strg-Z auf einen Rutsch komplett
wiederherstellen.

Komisch, dass es noch keine Anfragen zu diesem Thema gab. Auf Escape kommt man doch leicht mal.

herbivore