Laden...

iTunes Controller mit globalen Shortcuts *Update*

Erstellt von King-Malkav vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 46.868 Views
King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
iTunes Controller mit globalen Shortcuts *Update*

So, ich habe die erste Version meines iTunes Controllers fertig. Es sind bestimmt noch ein paar Fehler drin, aber im ersten Step genügt mir das Tool vollkommen.

STRG + leer = play / pause
STRG + left = zurück
STRG + right = vor
STRG + UP = lauter
STRG + down = leiser
STRG + 1-5 = Bewertung setzen

Das Einblenden der Titelinfos ist noch nicht perfekt, aber ich arbeite ja noch daran.

Wer ihn testen will (ich habe nur unter Vista und XP getestet) kann sich den Controller hier runterladen. Für Schäden hafte ich natürlich nicht. Ein Setup wird demnächst auch noch integriert und die Shortcuts sind in Zukunft frei belegbar.

Feedback ist willkommen.

Update:
http://danielkrieger.de/myitunes/myiTunesInstaller.msi[/url]

K
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hey,
habs grade mal durchgetestet, erste Versuche liefen einwandfrei.
Hier ein paar Vorschläge:

  1. Setup (hatteste ja eh schon erwähnt)
  2. Logo für die Start-Datei
  3. Vllt beim starten ITunes minimiert starten
  4. Das Form sieht so leer aus, mach ma n Logo oder sowas als Background.

Ich finde einfach sowas wie du geschrieben hast, gibts schon masenweise, deswegen muss man sich von der Masse abheben und das eben durch Style und Funktionen =)
Bist aber shon auf dem richtigen Weg^^

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hab das Tool in meiner Mittagspause erstellt, also noch alles recht frühes Stadium. Ich will noch das Song scrobbeln via LastFM integrieren, aber da muss ich erstmal schauen wie ich das mache.

Das Form will ich eh noch anpassen und ein eigenes Icon werde ich mir auch noch pixeln.

MFG

1.820 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Respekt!

Nettes Programm, läuft super.

Edit: Hab' grad' doch ein Problem: Strg-Left/Right verwende ich sehr häufig zum Wort-Springen in Eingabefeldern. Evtl. könnte man Strg-Alt-Left/Right verwenden.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

In der nächsten Version werden die Shortcuts frei belegbar sein...

strg left/right bietet sich halt an, da man es mit einer Hand machen kann.

C
79 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

strg left/right bietet sich halt an, da man es mit einer Hand machen kann.

Bei mir am Lapot zB nicht! Hab ne englische Tastatur. Umso wichtiger wäre die freie Tastenbelegung 😉

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

So Version 0.2 ist fertig.
*Setup wurde hinzugefügt *Shortcuts sind frei belegbar *Optik wurde verbessert

hier ist der link zum Setup:
http://danielkrieger.de/myitunes/myiTunesInstaller.msi

Feedback ist sehr willkommen.

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

So Version 0.3 ist fertig.

  • Artwork wird nun angezeigt
  • Radiobug behoben

Einfach alte Version deinstallieren und die neue Installieren.
Feedback ist gerne willkommen!
http://danielkrieger.de/myitunes/myiTunesInstaller.msi

MFG Daniel

I
106 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wie siehts denn mit dem Quellcode für das Tool aus... Wäre nett, wenn der veröffentlicht wird.
Setup mag ich keins 😭

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Mal schauen, wenn ich ihn bereinigt habe und die tausend Auskommentierten Sachen raus genommen hab, dann vielleicht.

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Und schon wieder ein kleines Update...

Der Controller muss nicht mehr neugestartet werden, wenn die Shortcuts neu definiert werden. Zudem startet er iTunes minimiert und kann auch iTunes schließen. Das verhindert die Wartezeit von iTunes (da die Scriptingschnittstelle von iTunes belegt war).
http://danielkrieger.de/myitunes/myiTunesInstaller.msi

MFG

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Version 1.5 ist fertig.
Es ist eine Onlineupdate Funktion dazu gekommen.
Zur sicherheit würde ich die alte Version erst sauber deinstallieren.

Hier bekommt man die neuste Version und in Zukunft dann hoffentlich über die Online Updatefunktion.

http://danielgoes.net/myiTunesInstaller.msi

Über Feedback würde ich mich freuen.

MFG Daniel

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Version 1.53 ist raus gekommen. Da ich den Webspace wechseln musste, könnte es sein, dass das Autoupdate der alten Version nicht mehr korrekt arbeitet.

In der neuen Version ist das Autoupdate konfigurierbar und es wurden ein paar Bugs behoben. Ich werde jetzt noch an einer On the Go Playlist Funktion arbeiten.

Die neue Version kann man hier beziehen (oder über die Updatefunktion):

http://danielkrieger.de/myitunes/myiTunesInstaller.msi

Über Feedback würde ich mich freuen.

MFG

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

So, ich arbeite gerade an einer Vista Aero Version meines Controllers.
So oder so ähnlich sieht sie aus...

Allerdings habe ich enorme Probleme bei der Umstellung von Windows.Forms auf das WPF Geraffel...

Weiß jemand wie man ein Systray hinbekommt und vorallem, muss ich mir jedesmall ein Event selbst erzeugen? Ich vermisse da ein wenig den Komfort der Windows Forms...

MFG

110 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich hätte noch einen Wunsch bezgl. des Programms.

iTunes kann ich bei mir nur mit den Sondertasten "Play", etc. auf meiner Tastatur nur bedienen, wenn iTunes bei mir den Focus hat.
Da kommt mir den Programm gerade recht, damit kann ich meine Playtaste auf die Playfunktion legen, damit geht es denn. Allerdings muss ich dazu denn immer den festgelegten Modifier drücken (STRG, ALT, o.Ä.). Könntest du auch einbauen, sodass es ohne Modifier geht?
Dabei würden allerdings 2 Probleme auftreten: 1. würde die Taste dann doppelt triggern, wenn iTunes den Focus hat, das könntest du aber so einbauen, sodass die Tasten nur triggern, wenn iTunes nicht den Focus hat.
Das zweite Problem wäre, dass, wenn man keinen Modifier hätte, alle andere Funktionen natürlich beim normalen Tippen ebenfall unbeabsichtigt getriggert werden. Daher wünsche ich mir eine Funktion, mit der man einzelne Funktionen unbelegt machen kann.

Grüße, Aurion

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich werde mal schauen was ich machen kann, die Shortcut Klasse ist nämlich nicht von mir. Vielleicht kann ich es so umschreiben, dass es auch ohne Modifier geht. Das abwählen von Funktionen die nicht gebraucht werden, wollte ich eh noch einbauen.

MFG

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich hätte noch einen Wunsch bezgl. des Programms.

iTunes kann ich bei mir nur mit den Sondertasten "Play", etc. auf meiner Tastatur nur bedienen, wenn iTunes bei mir den Focus hat.
Da kommt mir den Programm gerade recht, damit kann ich meine Playtaste auf die Playfunktion legen, damit geht es denn. Allerdings muss ich dazu denn immer den festgelegten Modifier drücken (STRG, ALT, o.Ä.). Könntest du auch einbauen, sodass es ohne Modifier geht?
Dabei würden allerdings 2 Probleme auftreten: 1. würde die Taste dann doppelt triggern, wenn iTunes den Focus hat, das könntest du aber so einbauen, sodass die Tasten nur triggern, wenn iTunes nicht den Focus hat.
Das zweite Problem wäre, dass, wenn man keinen Modifier hätte, alle andere Funktionen natürlich beim normalen Tippen ebenfall unbeabsichtigt getriggert werden. Daher wünsche ich mir eine Funktion, mit der man einzelne Funktionen unbelegt machen kann.

Grüße, Aurion

So, es geht nun auch ohne Modifier, werde noch ein zwei funktionen einbauen und dann kannst du morgen (denke ich) testen. Ich habe leider keine Tastatur mit Player Tasten...

MFG

110 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Wow, das ging ja fix.
Ich werde mich dem dann morgen mal annehmen.

Und schonmal vielen Dank 🙂

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wow, das ging ja fix.
Ich werde mich dem dann morgen mal annehmen.

Und schonmal vielen Dank 🙂

Update ist fertig, entweder über die Autoupdate Funktion oder halt hier:

http://danielkrieger.de/myitunes/myitunesinstaller.msi

MFG

110 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So, ich habe es installiert, und es läuft alles bestens. Danke !

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

So, ich habe es installiert, und es läuft alles bestens. Danke !

Wunderbar, ich konnte nämlich nicht testen.

MFG

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Update auf Version 1.6.2

Multimonitor Support. Ich habe es mit 2 Monitoren getestet. Die Position kann nun über das Kontextmenü gewählt werden.

Es sollte auch mit mehr als 2 Monitoren funktionieren.

MFG

110 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich habe einen kleinen Bug gefunden.

Mir ist gestern iTunes abgestürzt, dann kam halt das Fenster "iTunes hat ein Problem festgestellt..." und dann habe ich halt iTunes gewaltsam mit "Schließen" in diesem Fenster beendet.

Dann wollte ich auch MyTunes beenden, habe aber ausversehen auf iTunes schließen gedrückt. Dabei hat er mir die folgende Exeption um die Ohren gehauen:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

\************** Ausnahmetext **************
System.Runtime.InteropServices.COMException (0x800706BA): Der RPC-Server ist nicht verfügbar. (Ausnahme von HRESULT: 0x800706BA)
   bei iTunesLib.iTunesAppClass.Quit()
   bei controllmyiTunes.Form1.exitCloseITunesToolStripMenuItem_Click(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


\************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
controllmyiTunes
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/myiTunesController/controllmyiTunes.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/ 2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/ 2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/ 2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
Interop.iTunesLib
    Assembly-Version: 1.10.0.0.
    Win32-Version: 1.10.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/myiTunesController/Interop.iTunesLib.DLL.
----------------------------------------
System.Configuration
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/ 2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/ 2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/ 2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.1434 (REDBITS.050727-1400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------

\************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.



Ich denke, es hat halt den Fehler verursacht, weil iTunes nicht mehr da war, aber trotzdem MyTunes nichts mitbekommen hat.
Das normale schließen von nur MyTunes hat dann problemlos geklappt.

Grüße Aurion

EDIT: Ich benutze Windows Vista Home Premium x64 mit SP1. Falls du genauere Daten über meinen Pc brauchst, findest du sie hier.

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Die Fehlermeldung bekomme ich auch, wenn iTunes abschmiert und ich versuche auf die COM Schnittstelle von iTunes zuzugreifen. Da muss ich mich nochmal bemühen und Fehler besser abfangen.

Übrigens hatte ich unter Vista64 Bit mit der 64 Bit Version von iTunes einige Probleme. So lässt sich iTunes nicht mehr über mein Tool schließen, ohne das iTunes abstürzt.

Eine erklärung für dieses Problem habe ich allerdings nicht, da es unter Vista 32 Bit ohne SP1 und unter XP SP3 weiterhin Problemlos funktioniert.

Aber ich bin über jede Fehlermeldung froh, nur so kann es besser werden.

MFG

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Es gibt mal wieder ein Update.
Version 1.64

Ich habe das Online Update verändert.

Der Updater schaut auf meinem Server in einem XML File nach, welche Dateien neu sind und lädt diese runter und kopiert sie in das Installationsverzeichnis von myiTunes.

Zukünftig muss myiTunes nach dem Update nicht mehr neu installiert werden.
Da der Updater noch in der Testphase ist, wird das msi Installationspaket noch mitgeliefert. Das Update bekommt ihr über die Autoupdatefunktion oder wie immer hier:

http://danielkrieger.de/myitunes/myitunesinstaller.msi

Für Verbesserungsvorschläge oder Funktionswünsche bin ich immer offen.

MFG

110 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also ich habe Vista x64 und auch iTunes x64, und habe mit dem iTunes-über-das-Tool-schließen keine Probleme...

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Also ich habe Vista x64 und auch iTunes x64, und habe mit dem iTunes-über-das-Tool-schließen keine Probleme...

SP1 oder noch normal?

MFG

110 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Mit SP1. Aber ich glaube, ohne ging es auch...

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Mit SP1. Aber ich glaube, ohne ging es auch...

Ok, danke. Dann scheint es wohl an meinem Rechner zu liegen. Na gut. Dann werde ich mal fleißig weiterbauen.

MFG

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Version 1.6.5

Nicht besonders viel...

Ein paar Bugs wurden behoben.
Die Optionen wurden überarbeitet und das Programm auf die kommende Suchfunktion vorbereitet. Man kann mittlerweile Shuffel an und abschalten und bekommt es auch optisch dargestellt.

Dieses Update gibt es zur Zeit nur über die Interne Updatefunktion.
Ich bräuchte jemand der das Update hinter einem Proxy testen kann.

More to come...

MFG

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Version 1.6.6

Version 1.6.6

Eine Suche wurde integriert, ist allerdings noch sehr Beta und muss in einen eigenen Thread ausgelagert werden. Das Design der Suche muss auch noch geändert werden.

Suche wird über einen klick auf das Systray Icon aktiviert (später über Shortcut).

Zu bekommen ist das Update zur Zeit nur über das Online Update.

MFG

S
260 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ist das Hintergrundbild in diesem Post

Version 1.6.5

echt?
Also nicht bearbeitet. Wenn ja wo hast du das gemacht oder her?
Danke.

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Das ist eine Aurora Borealis über Alaska. Ob es unbearbeitet ist, kann ich nicht sagen - da ich leider das Bild nicht selbst geschossen habe.

Gibt es hier in voller Auflösung:
http://www.nettekeyif.net/gir/data/media/7/aurora1_Nettekeyif.net.jpg

MFG

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Version 1.7.0

Ich habe die Suche mit dem Background Worker überarbeitet.
Die Suche läuft jetzt in einem eigenen Thread.

Ich hoffe die Suche funktioniert einwandfrei, ich bitte viel zu testen. Ich habe vorher noch nie mit dem Background Worker gearbeitet.

Die Suche wird über STRG + S gestartet (bzw. je nach Modkey).

MFG

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
1.7.1

So die Updates gehen in letzer Zeit recht flott...

Auf Wunsch eines guten Freundes und Betatesters kann der Controller nun auch die Lyrics anzeigen. Dies kann über das SysTray Menü gemacht werden.

Update wie immer über den Controller oder hier:
http://danielkrieger.de/myitunes/myitunesinstaller.msi

MFG

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
1.7.2

Die Suche wurde endlich fertiggestellt und funktioniert nun richtig.
Das Design wurde angepasst. ich hoffe es gefällt.

MFG

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

so habs nun auch mal getestet und kann nur sagen, erste Sahne in Sachen Design und Bedienung.

👍 👍 👍

MfG Hobofan

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
1.7.4

@hobofan

Vielen Dank, dass hört man gerne.

Ich konnte irgendwie nicht schlafen, deshalb so ein frühes Update...

Nach langem hin und her, konnte ich iTunes davon überzeugen eine neue Playlist anzulegen und vor allem auch Titel in die Playlist zu packen.

Die Suche wurde nochmal angepasst. Wenn man nun auf ein Album Doppelklickt, wird das gesamte Album abgespielt. Die Suche wird nun auch eingefadet (sofern der Fadeeffekt aktiviert ist). Ein paar Grafiken wurden überarbeitet und ein paar unnötige Sachen aus dem Quellcode entfernt. Das Update gibt es wie immer über die Updatefunktion.

Planung für die nächsten Updates:

  • Automatische Lyrics Suche
  • OnTheGo Funktion (wie im iPod)
  • Infrarot FB unterstützung
  • Sleeptimer Funktion (für die Menschen die gerne Musik zum einschlafen hören)

Hier noch ein Bild.

MFG und gute Nacht.

110 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Könntest du bei der nächsten Version die Suchenfunktion auch in das Kontextmenü einbinden? Weil ich habe das ungern auf einer Taste, lieber zum anklicken - vor allem da ich ja die Modifier-Keys aus habe 😉.

Einen kleinen Bug habe ich übrigens auch noch gefunden: Wenn man das Programm startet ist der Kontextmenüeintrag "Zeige Lyrics" noch aktiviert, obwohl noch kein Lied abgespielt wird. Wenn man dann raufklickt, schmeißt dein Programm eine Exeption.

Ansonsten, immer noch ein 1A Programm, welches mir das Leben viel leichter macht. Weiter so 🙂 .

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
1.7.5

Könntest du bei der nächsten Version die Suchenfunktion auch in das Kontextmenü einbinden? Weil ich habe das ungern auf einer Taste, lieber zum anklicken - vor allem da ich ja die Modifier-Keys aus habe 😉.

Einen kleinen Bug habe ich übrigens auch noch gefunden: Wenn man das Programm startet ist der Kontextmenüeintrag "Zeige Lyrics" noch aktiviert, obwohl noch kein Lied abgespielt wird. Wenn man dann raufklickt, schmeißt dein Programm eine Exeption.

Ansonsten, immer noch ein 1A Programm, welches mir das Leben viel leichter macht. Weiter so 🙂 .

Bug ist behoben. Zudem habe ich noch 2 Bugs aus der Suche verbannt. iTunes wechselt jetzt nach der suche in die passende Playlist (in die Musik Playlist) und spielt nicht mehr direkt Lieder aus der internen Mediathek (gesamtplaylist die nicht selectiert werden kann).

Updates wie immer über die Updatefunktion.

MFG

110 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Wow, das ging ja fix. Danke für die Erweiterung des Kontext-Menüs!

Allerdings habe ich wieder einen kleinen Bug gefunden - wenn noch kein Lied gespielt wird, wird die Shuffelanzeige nicht als eingeschaltet angezeigt, obwohl sie in iTunes an ist. Wenn man dann im Kontext-Menü draufklickt, gibt es wieder eine Exeption.

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wow, das ging ja fix. Danke für die Erweiterung des Kontext-Menüs!

Allerdings habe ich wieder einen kleinen Bug gefunden - wenn noch kein Lied gespielt wird, wird die Shuffelanzeige nicht als eingeschaltet angezeigt, obwohl sie in iTunes an ist. Wenn man dann im Kontext-Menü draufklickt, gibt es wieder eine Exeption.

Hi,

ja irgendwie hat es mich heut gepackt, aber nachdem ich jetzt schon wieder ne stunde daran gebastelt habe, und ja gestern 5 Stunden, werde ich wohl erst wieder nach dem WE dran gehen.

Das mit dem Shuffel ist blöd, muss ich mir noch was einfallen lassen. Das Problem ist, dass ich die Informationen über die Funktion CurrentTrack.get_shuffel mache. Am Anfang gibt es leider noch keine infos über CurrentTrack. Da ich aber mich jetzt mit den playlisten auskenne, kann ich evtl. die infos auch über die Playlist ziehen - man wird sehen.

Einen RiesenBug gibt es aber noch. Wenn man das Tool unter Vista ohne Adminrechte ausführt, bekommt man keine Cover angezeigt, da myiTunes nicht auf C:\ schreiben darf. Darf ein tool ohne Adminrechte in sein Installationsverzeichnis schreiben?

MFG Daniel

110 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

KA - Ich bin immer als Admin ohne UAC angemeldet... 😉 .

EDIT: Eine Sache, die mir gestern beim Musikhören aufgefallen ist: dein Programm ist zur Hälfte Deutsch, zur Hälfte Englisch. Ich finde das nicht schlimm, aber ein wenig merkwürdig sieht das schon aus 😉.

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ja das muss ich noch ändern, stört mich auch ein wenig...

Was anderes, funktioniert die Suche noch richtig? Ein Freund von mir bekommt die falschen lieder abgespielt, wenn er nach liedtiteln sucht. Bei mir geht es. Wie sieht es bei euch aus?

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

also ich hab die suche noch nicht benutzt.

Es wäre schon wenn du shortcuts für das regeln der Systemlautstärke einbauen könntest, da ich sehr oft von meinen Lautsprechern auf die Kopfhörer vom iPod wechsle und bei verschiedenen Programmen der Lautstärke sehr unterschiedlich zu der von iTunes ist

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
1.7.8

Neue Version neue Feature... 😉

Die Lyrics Funktion wurde ausgebaut.
Es gibt eine Manuelle Suche im Lyrics Fenster oder die Möglichkeit automatisch Lyrics zu suchen und in die Tags zu kopieren. Bestehende Lyrics werden nicht angefasst (nur über die Manuelle suche).
Alle Fenster wurden an das Design angepasst und das Deutsch Englisch gemisch wurde entfernt.

Über die Einstellungen der Systemlautstärke werde ich noch nachdenken, da das Tool eigentlich iTunes bediehnen soll.

So noch ein Bild.

Das Update gibt es wie immer über die Updatefunktion.

Ach ja, die Lyrics kommen von Lyricswiki, kann also nicht garantieren das sie stimmen. 😉

MFG

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich habe Festgestellt, das mein Tool unter 2003 Server nicht korrekt dargestellt wird, deshalb nur bedingt unter 2003 Server nutzbar...

Die Auto-Lyrics Funktion muss noch stark optimiert werden, da werde ich demnächst nachbessern.

MFG

134 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

ich benutze dein Tool schon von Anfang an, und es gefällt mir sehr gut.
Hab in Version 1.8.0 einen kleinen Bug gefunden.

Wenn ich meine Einstellungen speichern will, und auf Save drücke, passiert nix. Sieht so aus, als ob ich durch die Form durchklicke.

Verwende WinXP SP3 mit einem Dell XPS M1330.

lg

Tobias

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hi,

ich benutze dein Tool schon von Anfang an, und es gefällt mir sehr gut.
Hab in Version 1.8.0 einen kleinen Bug gefunden.

Wenn ich meine Einstellungen speichern will, und auf Save drücke, passiert nix. Sieht so aus, als ob ich durch die Form durchklicke.

Verwende WinXP SP3 mit einem Dell XPS M1330.

lg

Tobias

Hast du die Visuellen Effekte von WindowsXP Abgeschaltet?
Das gleiche Problem tritt nämlich auch bei Windows Server 2003 auf.
Der Button lässt sich klicken, nur muss man die richtige stelle treffen, warum das so ist, weiß ich aber noch nicht. Denke es hat was mit der Transparenzfarbe zu tun.

MFG

134 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hab es gerade ausprobiert. Wenn ich das WinXP Design verwende, geht es Problemlos. Schalte ich aber auf Win2000 Style umschalte, habe ich wieder das Problem. Aber so geht es bei mir erstmal. Super Tool 🙂

lg

Tobias