Laden...

Globale Shortcuts

Erstellt von King-Malkav vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 971 Views
King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Globale Shortcuts

Hallo,

ich habe mir einen kleinen iTunes Controller geschrieben und nun habe ich folgendes Problem...Ich würde gern über die Tastenkombination STRG + leertaste die Pausenfunktion abrufen und zwar egal ob der Kontroller nun das Aktive Programm ist oder ich gerade im Firefox oder sonst wo bin.

Ist dies einfach umzusetzen und wenn ja, wie?

LG Daniel

B
196 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Die Suchfunktion benutzen hilft

klick!

your fragile folded wings
are just tired from the pure blue sky
you dont have to force your smiles for anyone
its okay to smile...for yourself

915 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Dieser Beitrag geht in die selbe Richtung auch wenn der Titel ein anderer ist. Du wirst dafür Systemweite (Global) Hooks benötigen. Von Egrath gibt es ein C++ / C# Codesnipped und von mir eines mit Win32 API in C#. Dann gibt es noch eines was wohl am ehesten passt von Khartak ebenso ein C# Win32 API Codesnipped.

[Edit]
Da war wer schneller 😉

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(

915 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ach nen Tipp dazu, mach ne Compunent draus, lohnt sich immer wenn man diese Tastaturkürzelgeschichten einfach auf ne Form ziehen kann und diese an Objekte anbindne kann. Ähnlich wie beim ToolTip. So kannst fast allen nen festes Kürzel global zuweisen.

Mache derzeit (wiedermal) das selbe 😉

Siehe dazu falls es dich interessiert: IExtenderProvider

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ach nen Tipp dazu, mach ne Compunent draus, lohnt sich immer wenn man diese Tastaturkürzelgeschichten einfach auf ne Form ziehen kann und diese an Objekte anbindne kann. Ähnlich wie beim ToolTip. So kannst fast allen nen festes Kürzel global zuweisen.

Mache derzeit (wiedermal) das selbe 😉

Danke, ich werde mal schauen. Im Moment muss ich die Klasse erst einmal zum laufen bringen. Hab nicht soviel mit Windows Anwendungen am Hut, schreibe eigentlich nur ASP.net Geschichten.

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

So, ich habe die erste Version meines iTunes Controllers Fertig. Sind bestimmt noch ein paar Fehler drin, aber im ersten Step genügt mir das Tool vollkommen.

iTunes Controller mit globalen Shortcuts