Laden...

Erleichterungen für Visual Studio .NET 2003

Erstellt von nitronic vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.116 Views
nitronic Themenstarter:in
354 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Erleichterungen für Visual Studio .NET 2003

Hallo,

nachdem es für Softwareentwickler sehr wichtig ist, Aufgaben und Abläufe zu vereinfachen, habe ich ein paar kleine Makros erstellt, die bestimmte Hilfen darstellen.

So enthalten diese Makros folgende Funktionen:
* InsertTryCatch
* InsertUsing
* CompileDebug
* CompileRelease
* FormatSource
* PropertyCreatorCS

Sollte daran jemand interessiert sein:
Info: http://www.norberteder.com/tools/vs/index.html

In der derzeitigen Version wird hautpsächlich C# unterstützt. VB.NET folgt.

Rückmeldungen sind natürlich auch willkommen 🙂

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Wo wir beim Thema Erleichterung sind:

Wer tippfaul ist, wird sich über folgendes, kostenloses VS.NET-AddIn freuen: AutoCoder 2.0

http://www.devprojects.net

Das Non-Plus-Ultra was Text-Makros angeht. Sehr einfach, aber zugleich enorm mächtig. Ich lasse mir hiermit ganze Klassen generieren. Der besondere Clou ist, dass innerhalb der Makros auf die volle .NET-Funktionalität zugegriffen werden kann.

Das eigentliche Makro ist deklarativ, benutzte Funktionen aber in C#. Das Ding ist ein Hammer.

726 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Ich suche ja noch folgendes Tool/Macro:

Einfügen von Kommentaren in C#-Quellcode, z.B. Copyright und Erstellungsdatum
bzw. Änderungen im Dateikopf mitprotokollieren

nitronic Themenstarter:in
354 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

So, es sind noch ein paar kleinere Makros hinzugekommen. So können nun auch Beschreibungs-Header für Klassen per Doppelklick erstellt werden (Erstellungsdatum, Copyright und und und).

Funktionsumfang:
* AddClass
* AddClassHeaderCS
* AddClassHeaderVB
* InsertTryCatchCS
* InsertTryCatchVB
* InsertUsing
* CompileDebug
* CompileRelease
* FormatSource
* PropertyCreatorCS

Link siehe erste Post.

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup