Laden...

automatischen Verzeichnispfad kürzen

Erstellt von csharpstarter vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.851 Views
C
csharpstarter Themenstarter:in
272 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
automatischen Verzeichnispfad kürzen

Hallo Leute,

ich wollte fragen, was ich ändern muss damit ich folgendes nicht bekomme

C:\Dokumente und Einstellungen(Windowsusername)\Anwendungsdaten(Programmname)(Programmname)\1.0.0.0

kann man dies irgendwie ändern, damit ich nicht 2 mal den Programmname habe und eventuell auch nicht die AssemblyVersion

T
36 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Für mich irgendwie nicht verständlich was du genau willst. 🙂

3.430 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi,

das Beste würde sein, wenn du dir direkt ein Setup-Projekt erstellst, weil damit kannst du dann den Installationspfad selbst festlegen. Und auch noch weitere Optionen einbauen. Genauer kann ich darauf jetzt nicht eingehen, weil ich es selbst noch nie verwendet hab.

Ob es auch möglich ist, den Pfad beim normalen Veröffentlichungsassisten (Ohne Setup-projekt) zu ändern weiss ich nicht. Vielleicht habe ich es immer übersehen. 🙂

Ich hoffe, dass dir das ein bissl weiter hilft

mfg
MichlG

C
csharpstarter Themenstarter:in
272 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

naja ich habe in meinem programm verschiedene verzeichnisse, in die ich Windowsuserspezifisch dateien speichere...
(zB configs....)

und dieser verzeichnispfad sollte zB die Versionsnummer 1.0.0.0 nicht enthalten...

Es sollte dann zB so heissen...

C:\Dokumente und Einstellungen(Windowsusername)\Anwendungsdaten(Programmname)\

Der im ersten Post genannte derzeitige Pfad wird im PRogramm erstellt mit:


string pfad = System.Windows.Forms.Application.UserAppDataPath;

UND: Ich habe eine Setupdatei erstellt - ich installiere es auch richtig nur wenn ich dann das PRogramm starte, speichert er die Daten logischer Weise(da es ja im Programmcode vorkommt) Windowsuserabhängig ab...

Ich möchte lediglich

aus

C:\Dokumente und Einstellungen(Windowsusername)Anwendungsdaten(Programmname)(Programmnam
e)\1.0.0.0

C:\Dokumente und Einstellungen(Windowsusername)\Anwendungsdaten(Programmname)\

machen....
und ich schätze mal das kann man irgendwo editieren wie er es ausgeben soll, nur wo?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo csharpstarter,

beim Speichern von configs öffnet ja das Framework die Datei. Selbst wenn du den Pfad abrufen könntest und kürzen würdest, würde das also nichts ändern.

Ansonsten kann man mit der Path-Klasse alle Arbeiten an Pfaden vornehmen.

herbivore

C
csharpstarter Themenstarter:in
272 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

hallo!

naja config war eventuell das falsche wort...

meinte einfach beliebig angelegte Textdatein...

ok ich werde mir das mal angucken
danke dir!