Laden...

Eigene Steuerelemente im Studio Express?

Erstellt von Till-H vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.370 Views
T
Till-H Themenstarter:in
75 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
Eigene Steuerelemente im Studio Express?

Hallo,
ich wollte mich grad mal an die Programmierung eines eigenen Steuerelements mithilfe des Galileo-openBooks ranmachen.
Ich benutze das Visul c# 2005 Express Edition. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man hiermit keine Steuerelemente erstellen kann.
Das Fenster zum erstellen sieht im openbook ganz anders aus und den angesprochenen Bereich "Eigene Steuerelemente" in der Toolbox gibt es auch nicht. Weiß vielleicht jemand ob ich nur was falsch mache oder ob es wirklich nicht geht mit der Express Edition..!?
Danke im Voraus
Till-H

O
778 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Es geht, auch mit der Expressedition (weil der gesamte Code dafür im Framework enthalten ist)

Am einfachsten ist es, du erstellt eine Form, gehst dann in die Designerdatei (Form1.Designer.cs) und änderst die Vereerbung auf UserControl, fertig

45 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo, es geht in VisualStudio Express:

Im Projektmappen-Explorer auf den Projektnamen mit der rechten Maustaste klicken, dann auf "Hinzufügen -> Neues Benutzersteuerelement".

Danach sollte es auch in der Toolbox erscheinen (evtl. nach dem kompilieren erst).

mfg,

imagodespira

despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357 WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
43 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Danach sollte es auch in der Toolbox erscheinen (evtl. nach dem kompilieren erst).

Danke den Hinweis hab ich gesucht.... ich wär fast verzweifelt weil das Benutzersteuerelement nicht in der Toolbox auftaucht, das Problem hat jetzt wieder ein paar Tage Lebenszeit gekostet

👍 👍 👍 👍