Laden...

Bug Tracker in ASP.Net 2.0

Erstellt von liam vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 4.143 Views
L
liam Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Bug Tracker in ASP.Net 2.0

Hi,

hatte die Idee vielleicht mal obengenanntes in Angriff zu nehmen um damit auch besser in die neuen ASP 2.0 Features reinzuschauen.
Da das ganze sicherlich etwas komplexer wird wollt ich fragen ob jemand Interesse hätte sich damit zu beschäftigen.
Wenn ja dann könnt ihr mir ne Private Nachricht schicken.

B
3 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Was ich persönlich viel interessanter finde, ist ein Bugtracker auf WindowsForms-Basis. Daran würde ich jederzeit mitarbeiten, wenn sich noch ein paar Leute finden lassen. Warum WinForms? Nunja, schaut Euch mal um, wie viele Bugtracker auf HTML aufbauen. Der Markt ist in dieser Hinsicht einfach gesättigt. Das betrifft sowohl Open-Source-Projekte, als auch kommerzielle Projekte.

Ist vielleicht ganz praktisch, wenn man sich jetzt mal einem WinForms-Bugtracker widmet, der auch einzelne Entwickler mit einbezieht (davon gibt es jede Menge - man denke mal an die ganzen Freelancer, Consultants oder Hobbyentwickler). Ein einzelner Entwickler benötigt einfach keinen kompletten Server - ein einfacher Client mit XML-Datenbank reicht völlig aus.

Gibt es dafür Mit-Entwickler? Ich wäre also durchaus bereit daran mitzuarbeiten.

L
liam Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Das ginge auch, man kann es ja sicherlich auch später auch auf sowas erweitern aber man könnte sich da Gedanken machen.

165 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Leude, warum macht ihr nicht eine gemeinsame Business-Logik, mit der Ihr dann sowohl eine WinForm, als auch eine WebForm-Anwendung erstellen könnt? Wäre jtzt nur so ein Vorschlag 😁

1.457 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von ernie04
Leude, warum macht ihr nicht eine gemeinsame Business-Logik, mit der Ihr dann sowohl eine WinForm, als auch eine WebForm-Anwendung erstellen könnt? Wäre jtzt nur so ein Vorschlag 😄

Hätte ich auch gesagt. Desweiteren habe ich schon so etwas in Angriff genommen und würde auch in diesem Projekt meine Erfahrungen mitgeben, falls interesse besteht. Eine Mitarbeit ist damit nicht ausgeschlossen.

L
liam Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von burning snow
Hätte ich auch gesagt. Desweiteren habe ich schon so etwas in Angriff genommen und würde auch in diesem Projekt meine Erfahrungen mitgeben, falls interesse besteht. Eine Mitarbeit ist damit nicht ausgeschlossen.

Hi, danke für dein Angebot wenn das Projekt anrollen sollte würde ich mich auf jedenfall bei dir melden, oder falls du Lust hast bei der Planung ein paar Vorschläge zu machen dann gerne per Email an mich. (sebfischer at gmx dot net)

B
3 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich bin jetzt auf jeden Fall dabei. Damit gäbe es 3 potentielle Entwickler. Das wäre schonmal was! 👍

1.457 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Das hört sich nicht schlecht an.

Wann wollen wir mit diesem Projekt anfangen 🙂

L
liam Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Schätze mal fangen erst an wenn jeder die beta 2 vom VS 2005 hat und bis dahin Ideen sammeln und die Konzeption machen.
Ich persöhnlich habe leider erst ab Mitte Mai wieder mehr Zeit aber das wird hoffe mla nicht das Problem.

B
3 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich wäre ab sofort bereit! 😁 Beziehungsweise bin ich dabei, die BETA2 zu ordern.

liam will morgen ein kleines Forum für den Austausch im Team einrichten.

Bis Mitte Mai rechne ich sowieso nicht mit ernsthaften Entwicklungen (wegen Planungsphase).

K
355 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Warum das Rad neu erfinden?
Gibt ja schon ein Programm namens "IssueVision" von Microsoft (Smart Client), da iss ASP und WinForms vereint. Ich brauche auch sowas, allerdings werde ich nichts von Grund auf neu entwickeln, sondern IssueVision auf meine Bedürfnisse in der Firma anpassen und eindeutschen. Sind noch ein paar Sachen, die mir persönlich noch fehlen, aber sonst iss es sicher ne gute Basis für sowas. Oder verstehe ich da was falsch?

Hier der Link zu IssueVision:
LINK

L
liam Themenstarter:in
186 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Es geht ja auch darum dabei was zu lernen und vielleicht kommt ja was ganz brauchbares dabei raus, werde mir deinen link nochmal genauer anschauen.