Laden...

MouseMove Event nur teilweise ausgelöst

Erstellt von .tim vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.212 Views
.
.tim Themenstarter:in
332 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
MouseMove Event nur teilweise ausgelöst

Ich benötige ein MouseMove Event.
Die Anwendung ist immer im Vollbildmodus, deshalb braucht es nicht einmal Global zu sein.
Ich nutze Windows.Forms mit einem ElementHost in dem ein WPF UC (mit Buttons) gehostet ist.
Nun "überwache" ich das MouseMove Event von dem UC.
Leider wird das Event nur aus ausgelöst, wenn mit der Maus über einen der Buttons gefahren wird.
Die Eigenschaft Focusable habe ich sogar bei dem UC gesetzt. Kein Unterschied

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann, oder was ich machen kann?

Vielen Dank
.tim

.
.tim Themenstarter:in
332 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ok Problem erkannt und gelöst.

Das UserControl hat keinen Hintergrund.

Dadurch scheint es auch für das MouseMove unsichtbar zu sein und nur die Buttons etc. lösen das Event aus.

Ich habe dem UserControl eine Hintergrund"farbe" zugewiesen und nun funktioniert es wunderbar.

Focusable und Focus Scope ist auch nicht relevant.