Laden...

Session -Lebensdauer

Erstellt von AlfameisterT vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.981 Views
A
AlfameisterT Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
Session -Lebensdauer

Hallo,

ich habe da eine Verständnisfrage zu Sessions.

Ich lege eine Session an und diese existiert für alle Seiten eines Webs.
Rufe ich habe eine andere Seite auf dem Webserver auf habe ich zwar die selbe SessionId aber die Session ist leer.

Wieso ist die auf einmal leer?

Problem ist folgendes.
Gibt ne Webanwendung welche alleine läuft. Diese wird aber auch in anderen Webanwendungen aufgerufen (in nem Iframe). Nu wäre es ganz praktisch wenn die existierende Session noch gültig wäre.

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

sessions haben nur auf anwendungsebene gültigkeit.
so, wie du das vorhast, wirst du sessions nicht verwenden können.

grüsse
cord

381 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Wird nicht funktionieren. Jede Webanwendung hat einen eigenen Application-Context in dem die Session gehostet wird. Evtl. könntest du die Session in einen SQL Server auslagern und das ganze dann verwenden. Rein theoretisch könnte es funktionieren, wird ja auch bei einem Cluster so angewendet. Allerdings habe ich das noch nicht versucht.

Was du machen kannst ist die Werte direkt in einer Datenquelle zu speichern und die entsprechenden IDs (insofern sie nicht geschützt sein müssen) per URL übergeben.

Mit freundlichen Grüßen

René Paschold
.NET Developer / Trainer / Speaker / Author /
Projectleader / Software-Architect


.blog http://www.rene-paschold.de/
.business http://www.smarthouse.de/