Laden...

Projekt, Windows: TeamSpeakShow

Erstellt von Merlin_S vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.621 Views
M
Merlin_S Themenstarter:in
116 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Projekt, Windows: TeamSpeakShow

Hallo liebe Community,
Ich habe es schon oft probiert, aber es ist mir mittlerweile gelungen, ein Programm zu erstellen, welches mir von extern die User anzeigt, die auf einem Teamspeak-Server sind.
Ja, über den Sinn lässt sich streiten, aber ich bin doch ein wenig stolz :>
Ein Bildchen für euch:
Siehe Anhang

**Was es bis jetzt kann:***Alle benutzer auf einem Teamspeak-Server anzeigen *User werden in ihren Channels angezeigt, Subchannels werden unterstützt *Anezige einiger Serverdaten (wieviele User auf dem Server, Daten gesendet/empfangen vom Server etc.) *Intervall zur abfrage der Serverdaten frei einstellbar *Speicherung von Serverzugangsdaten in Profilen

**Was es vielleicht mal können soll:***Administrative Funktionen (Kicken, Banen etc.) Größe der verschiedenen Anzeigen (Channelliste z.B.) Beim größernverändern des Forms automatisch anspassen () *Anzeige der Playerdaten (Ping, IP, Loginname etc.) in der Box unten rechts *Anzeige der Playerprivilegien (SA, CA etc.) in Klammern neben dem Playernamen *Anzeige der Playerflags (Microphone Muted etc.) als Bild neben dem Player

Zu (*): Könnt ihr mir Tips geebn wie das zu realisieren wäre?

Ich bin für Ideen, Vorschläge Kritik, Bugmelden und so weiter immer sehr dankbar 😉
Updates immer auf meiner Homepage: Blog
Download: klick (RAR, 19kb) [Inaktuell, jeweils aktuellste Version siehe weiter unten im Thread!]

vielen Dank,
Merlin

1.985 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo Merlin_S,

das sieht ziemlich gut aus! Gefällt mir.

Bzgl. dem Verändern der Größe des Forms: Ich denke Du meinst die Anchor-Eigenschaft. Damit lässt sich festlegen, wo sich ein Steuerelement beim Resizen festhält. Einfach mal mit rumspielen oder hier im Forum suchen.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

M
Merlin_S Themenstarter:in
116 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo Fabian,

das sieht ziemlich gut aus! Gefällt mir.

Danke 🙂

Bzgl. dem Verändern der Größe des Forms: Ich denke Du meinst die Anchor-Eigenschaft. Damit lässt sich festlegen, wo sich ein Steuerelement beim Resizen festhält. Einfach mal mit rumspielen oder hier im Forum suchen.

Danke! Das war genau das, was ich gesucht habe!

Ich freue mich immer über weitere Meinungen 🙂

Merlin

Y
78 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Sehr schönes Programm.
Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass das Programm eine Fehlermeldung ausgibt, wenn die Exception ausgelöst wurde, dass es nicht auf den TS-Server verbinden kann. Könnte man doch sicherlich auch mit einer Messagebox abfangen oder?

Ansonsten sehr schön 🙂

Könnte man an den Quelltext gelangen? 😉

Icq: 201599054

M
Merlin_S Themenstarter:in
116 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo YpsilonZeit,

Sehr schönes Programm.

Vielen Dank 🙂

Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass das Programm eine Fehlermeldung ausgibt, wenn die Exception ausgelöst wurde, dass es nicht auf den TS-Server verbinden kann. Könnte man doch sicherlich auch mit einer Messagebox abfangen oder?

Stimmt, das war mir garnicht aufgefallen!
Das mit den MessageBoxen kommt noch direkt heut Abend rein, ob ich dann auch veröffentliche weiß ich noch nciht 😉

Könnte man an den Quelltext gelangen? 😉

Ehm, wenn ihr auf Dokumentation verzichten könnt stelle ich das gern online 😉 Aber ein wenig Kommentare habe ich drin.

Merlin

D
481 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Dein Programm sieht sehr gut aus 🙂

Ich habe da aber einen Fehler gefunden.
Diese Fehlermeldung kam beim Connecten auf einen Server.

Dexter

//edit Die Fehlermeldung kommt, wenn der Server-Port und der TCP-QueryPort der gleiche ist

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.

M
Merlin_S Themenstarter:in
116 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo Dexter,
Da zu dem Serverport nicht verbunden wird, sondern nur zu dem TcpQueryPort kann es eigentlich nur daran liegen, dass der TcpQueryPort falsch ist, oder irre ich mich? Prüfe das am besten noch einmal nach.

Merlin

D
481 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Die Exceptin wird ausgelöst, wenn man den gleichen Port für Server-Port und TCP-QueryPort angibt, zumindest ist das bei mir so.

Dexter

//edit Achso, ja dann lag es daran, dass ich den falschen Port für QueryPort angegeben habe. Das ist aber etwas verwirrend finde ich.

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.

M
Merlin_S Themenstarter:in
116 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Okay, Danke für den Tip, ich werde erklärungen zu den einzelnen werten einbauen 😉

Es kommen jetzt noch Exception-Handler rein, dann kommt denke ich mal die v1.1.
Diese wird behinhalten:*Anzeige der Playerprivilegien und Playerflags neben dem Player *Anzeige des Playerstatus als Bild neben dem Player *Anzeige der Channelflags neben den Channels *Exception-Handling bei Verbindungsfehlern *Ein Icon für die .exe sowie ein Icon für das Form *ein Tray-Icon *"minimize to tray" *Schließen aus dem Trayicon heraus

Bis dann
Merlin

PS.: Es freut mich das es euch gefällt, wirklich, das ist das erste mal das ich etwas veröffentliche und ich habe ehrlichgesagt nicht mit soviel positiver Resonanz gerechnet 😉 Das spornt an wie irre 😁

-------------------------------------------------------
UPDATE zu Version 1.1
Neu:
siehe oben und*Größe der Playerliste verändert sich Dynamisch relativ zur Fenstergröße beim verändern dieser.

Leider habe ich noch keine Möglichkeit für Tooltips gefunden, das werde ich noch einbauen zu nächsten Version.

**Todo:***Administrative Funktionen (kommt in 2.0, das wird dann ein "kleiner" Sprung, allerdings noch nciht sicher, wann das kommt. *Hilfestellungen zu den einzelnen Werten *Anzeige der Playerdaten in der Infobox unten rechts. *Eure Vorschläge? Bin immer offen 😉

Bild: Siehe Anhang
SourceCode: klick (RAR, 220kb)

Download: klick (RAR, 22kb)

M
Merlin_S Themenstarter:in
116 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Neuer Punkt auf der Todo:*Anzeige der Channelliste wie auf dem Server (Sortierung)

Edit: Ups, sorry, sollte kein Doppelpost werden 😕

M
Merlin_S Themenstarter:in
116 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Update zu Version 1.3

Soooooo, hier die Version 1.3:
**New:***Hilfestellungen zu den Einzelnen Werten (Wenn man mit der Mouse drüberfährt) *Sauberes Update des Treeview, bzw Markiertlassen des vorherig aktivierten Eintrags *Anzeige von Playerdaten in der Box unten *Anzeige von Channeldaten in der Box unten

**Change:***Channeldaten werden nun nurnoch vor Eltern-Channels angezeigt, da Subchannels die eigenschaften vererbt bekommen.

**Known Bugs:***Bei der Abfrage der Gesendeten/Empfangenen Bytes stößt man auf ein Problem, sollte die Byte-Anzahl > 4GB (2^32 byte) sein (Problem müsste eigentlich auch bei 64bit-Systemen auftreten, da ich in dieser Version noch mit Convert.ToInt32() arbeite, das ändere ich aber schnellstmöglich.

Lösungsvorschläge immer gern 😉

**Todo:***Administrative Funktionen *Anzeige der Channels in der Reihenfolge wie auf dem Server *Splash-Screen (Nicht nötig, aber ich mag sie) *Sprach-System (Für verschiedene Sprachen (deutsch, englisch am Anfang))

Screenshot: Siehe Anhang

Download (v1.3): TeamspeakShow v1.3 (RAR-Archiv, ~25kb)
**Download Sourcecode (v1.3): ** TeamspeakShow v1.3 (Source) (RAR-Archiv, ~230kb)

Viel Spass damit!
Weiterhin gilt: Kritik, Vorschläge, Lob (und so 😉 ) sind immer erwünscht!

Merlin

M
Merlin_S Themenstarter:in
116 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

So, ich bin aus dem Urlaub bei meiner Freundin wieder daheim und wundere mich, das es überhaupt kein Feedback gibt!

Ein wenig Reaktion ist immer ganz nett, und eine Hilfestellung für den einen Bug da brauche ich auch...

Ich setze mich mal ran und hoffe auf feedback,

euer Merlin