Laden...

In FormView-Templates dynamisch Felder ein-/ausblenden

Erstellt von Nuramir vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.105 Views
N
Nuramir Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
In FormView-Templates dynamisch Felder ein-/ausblenden

Hallo, ich habe dazu leider nichts gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

In einem FormView sollen je nachdem was im Datensatz drin steht bestimmte Felder ein./ausgeblendet werden.

Ich habe schon versucht im EditItemTemplate mit If-Konstrukten zu arbeiten. Doch finde ich keinen schönen Weg den Wert des Feldes auszulesen um dann zu entscheiden was ich anzeigen möchte.

Es soll praktisch so aussehen:


<EditItemTemplate>
<table>
<% if (Datensatzfeld == Wert) { %>
  <tr>
    <td>Vorname/Nachname:</td>
    <td><asp:TextBox ID="VORNAME_TextBox" Text='<%# Bind("VORNAME") %>'></asp:TextBox>&nbsp;<asp:TextBox ID="NACHNAME_TextBox" Text='<%# Bind("NACHNAME") %>'></asp:TextBox></td>
  </tr>
<% } else { %>
  <tr>
    <td>Suchname:</td><td><asp:TextBox ID="SUCHNAME_TextBox" Text='<%# Bind("SUCHNAME") %>'></asp:TextBox></td>
  </tr>
<% } %>
</table>
</EditItemTemplate>

Wobei Datensatzfeld aus einem Objekt kommt das durch einen ObjectDataSource über ein BLL Layer geholt wird.

Wie komme ich an den Wert des Datensatzes in diesem Kontext heran?
Gibt es dafür eine elegantere Lösung?

Ich danke schonmal für eure Antworten und Vorschläge!

N
Nuramir Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Ok, ich habe es nun gelöst indem ich eine nicht sichtbare TextBox im Template liegen habe die an das Datenfeld gebunden wird.

Dann habe ich im Codebehind ein Property erstellt welches auf den Wert der TextBox verweist.

So konnte ich im ASPX den Wert abfragen und dynamisch meine Felder erzeugen. Das geht aber doch bestimmt einfacher, bzw. ohne diese Umwege.