Laden...

Testdaten Generator

Erstellt von jnetrick vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.235 Views
J
jnetrick Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
Testdaten Generator

verwendetes Datenbanksystem: SQL-Server 2005
Hi, ich bin auf der Suche nach einem guten kostenlosen Tool
mit dem man sich Testdaten für eine SQL-Server Datenbank erzeugen kann.

Das Tool sollte dabei Insert Statements generieren.
Außerdem sollte es möglich sein Templates für die Inserts zu definieren.
Suche etwas ähnliches wie NVelocity oder iCodeGenerator.
Kennt von euch jemand etwas derartiges?

Über ein paar Tips oder Erfahrungen mit dem ein oder anderen Tool wäre ich sehr dankbar.

3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Also, kostenlos kenn ich sowas nicht. Weil die wirklich guten Testgenerator sind ziemlich mächtig und erzeugen auch Daten anhand der Constraints und so weiter.

IMHO denke ich nicht, das du da was vernünftiges auch kostenlos erhalten wirst. Aber da lasse ich mich sehr gerne belehren 🙂

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

J
jnetrick Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Wenn ihr ein gutes kommerzielles Produkt kennt, dann einfach mal posten.
Anschaun kann man sich's ja mal vielleicht wird es ja von meiner Firma bezahlt,
wenn es sein Geld wert ist 🙂

3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Visual Studio 2008 Team Edition for Database ist so ziemlich der beste Testdatengenerator, den ich kenne.

vielleicht wird es ja von meiner Firma bezahlt, wenn es sein Geld wert ist

Das Geld ist er Wert...
Gibt IMHO eine 90 Tage Trial. Die würde ich dir empfehlen mal anzuschauen.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

J
jnetrick Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

schau ich mir gleich mal an - danke

N
335 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi!

Beim herumstöbern im Internet habe ich diese Auflistung von Software gefunden:
http://databene.org/databene-benerator/similar_products.html

Für einfache Dinge reicht auch dieser Generator, der aber nur für geringe Datenmengen zu empfehlen ist:
http://www.generatedata.com/

Was auch ganz gut aussieht ist: http://www.codeplex.com/datagenerator

Mfg NeuroCoder, der auch einen guten Generator sucht

J
jnetrick Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Habe bei mir bereits die Professional Version vom VS2008 installiert.
Habe dann nachträglich die Team Suite darüber installiert, konnte aber keine
Funktion zum Testdaten generieren finden. Wo befindet sich denn das ganze im Visual Studio?

Hoffe das darüber installieren hat funktioniert, ansonsten müsste ich meine aktuelle Umgebung neu einrichten 😦

J
jnetrick Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Ok, habs jetzt selbst rausgefunden, hatte die falsche Projektvorlage...
Also mal schaun ob ich damit etwas erreichen kann....

J
jnetrick Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Hilft wohl nichts, werde mir jetzt selbst etwas mit Hilfe von NVelocity bauen, mit den genannten Tools kann ich nicht wirklich etwas anfangen - bzw. sind meine Anforderungen zu speziell z.B. 100 inserts mit Datumswerten welche auf n Monate verteilt sind. Falls doch noch jemand eine Idee hat, wär ich sehr dankbar.