Laden...

Technologie für Projekt "nGame", Strategiespiel

Erstellt von Peter Bucher vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 994 Views
Peter Bucher Themenstarter:in
5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Technologie für Projekt "nGame", Strategiespiel

[EDIT]Abgeteilt von Projekt "nGame", Strategiespiel[/EDIT]

Hallo Hunv

Ist das jetzt Echtzeitstrategie?
Wenn ja, dann gute Nacht mit GDI+ 😉

Nur schon mit DirectX musst man extrem auf die Performance achten,
bei einem Echtzeit Spiel.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

193 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

nene, ist nicht Echtzeitstrategie.

Wie oben erwähnt ist es Rundenstrategie, wobei die Dauer einer Runde festgesetzt ist und von einigen Sekunden bis zu einigen Stunden reichen kann (je nach dem wie es am meisten Spaß machen wird 😉). Die Browsergame-Variante wird wohl ehr ein bis zwei Stunden haben.

Trotzdem wollen wir von GDI+ weg. Das ist derzeit nur das Einzige, womit wir unsere Grafiken darstellen können, da alle sich derzeit um die Funktionen des Spiels kümmern und kaum einer um eine ordentliche grafische Umsetzung (daher auch keine Screenshots 😉)

Visit me @ www.beremote.net

C
489 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo

Vielleicht solltet ihr euch mal XNA anschauen.

chrische

193 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Haben wir schon,
aber wir sind halt derzeit noch ehr dabei die Funktionen entsprechend zu gestallten.

Tiefer drin sind wir allerdings noch nicht, aber wir werden uns mit XNA beschäftigen, da es recht vielversprechend aussieht.

Ob wir es letzendlich nehmen, ist dann die nächste Frage, die derzeit aber nicht zur Debatte steht 😉

Visit me @ www.beremote.net

Peter Bucher Themenstarter:in
5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo

Dann eher WPF.
Damit könnte man auch optional ein Silverlight Client leicht zur Verfügung stellen.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

193 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Das wäre auch ne nette Lösung, an die ich so noch nicht gedacht habe.
Mal sehen wofür wir uns entscheiden werden 😉

Visit me @ www.beremote.net

871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,

ich als alternativer Open-Sourcler werf hier mal Tao und SDL.NET in den Raum 😉 Für einen Fat Client sicher eine Überlegung wert da:* Relativ hohe Performance (HW accelerated where supported)

  • Platformunabhängig (Win,OSX,Linux)

Grüsse,
Egon

193 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

okay, danke, hab ich mir notiert.

Meine Bedenken sind derzeit bei WPF sind, dass man das Framework 3.0 benötigt.

Meinen Erfahrungen nach haben viele das Framework 2.0 drauf, aber nicht ganz so viele das Framework 3.0.

Gibt es irgendwelche Statstiken dazu, die aussagen wie viele PC-Nutzer welches Framework haben usw.? Sowas hilft mir vielleicht bei der entgültigen Entscheidung.

Visit me @ www.beremote.net

Peter Bucher Themenstarter:in
5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo hunv

Bei einem private und nicht komerziellen Projekt würde ich darauf eher keinen Wert legen.
Die dies wollen, sollen FW3 installieren.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011