Laden...

[gelöst] Mouse_enter event auf label wird nicht ausgeführt

Erstellt von Dexter323 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 846 Views
D
Dexter323 Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
[gelöst] Mouse_enter event auf label wird nicht ausgeführt

hallo cumminity,

ich habe einge label in meinem formular, die mir mit einem bild als button dienen.
Dies klappt ganz wie gewollt. Nun möchte ich ,dass sich der Cursor bei dem eintreten(enter) in das label in eine Hand verwandelt und beim Verlassen(Leave) wieder zurück. Code zu diesem Event:



        private void lock_menu_Enter(object sender, EventArgs e)
        {
            this.Cursor = Cursors.Hand;
        }

        private void log_in_Enter(object sender, EventArgs e)
        {
            this.Cursor = Cursors.Default;
        }

das probelm ist, das das enter event nicht ausgeführt wird obwohl es richtig initalisiert wurde... ->



            // 
            // log_in
            // 
            this.log_in.Image = global:Test.Properties.Resources.Key;
            this.log_in.Location = new System.Drawing.Point(101, 365);
            this.log_in.Name = "log_in";
            this.log_in.Size = new System.Drawing.Size(48, 46);
            this.log_in.TabIndex = 10;
            this.log_in.Enter += new System.EventHandler(this.log_in_Enter);
            this.log_in.Click += new System.EventHandler(this.log_in_Click);
            this.log_in.Leave += new System.EventHandler(this.log_in_Leave);


warum wird das event nicht ausgeführt... auch wenn keine fehlermeldung kommt ?

Mfg Dex

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo Dexter323,

verwende MouseEnter statt Enter.

Vielleicht interessiert dich auch das LinkLabel.

D
Dexter323 Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

danke , das war ganau das^^.... was is den der unterschied bei den beiden der unterschied?! .... linklaabel benötige ich nicht

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

was is den der unterschied bei den beiden der unterschied?!

Da hilft die :rtfm: Doku:
Enter wird ausgelöst, wenn das Control den Focus erhält, MouseEnter wenn man mit der Maus den (sichtbaren) Bereich des Controls "betritt".

D
Dexter323 Themenstarter:in
89 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

ich schreibe mir manchmnal einen müll zusammen 🤔 .... danke für die info ... problem wie gesagt gelöst, damit kann das hier [ZU]