Laden...

Remoting schlägt fehl

Erstellt von Wolf_maYer vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 857 Views
Wolf_maYer Themenstarter:in
286 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Remoting schlägt fehl

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.
Es geht dabei um ein Remote Object, das ich versuche aufzubauen.

Es funktioniert im Debug-Modus, es funktioniert, im Release-Modus, wenn ich es aus der VS-Umgebung starte.
Aber es funktioniert nicht, wenn ich es im Release Modus ohne VS-Umgebung starte.
Die Ausnahme, die ich bekomme lautet: Der Typeninitialisierer für NameSpace.Klasse hat eine Ausnahme verursacht.

Aus früheren Implementierungen weiß ich, dass man es tunlichst vermeiden soll, das Remote-Objekt in einer statischen Methode oder einer statischen Klasse aufzubauen.

Ich habe es nach einigem hin und her nun direkt im Mainform implementiert. Nix statisch, nix irgendwas. Ich versuche jetzt noch einmal einen BG-Worker damit zu beschäftigen, damit es nicht im GUI-Thread passiert. Aber ansonsten fehlt mir wirklich die Fantasie, an was es noch liegen könnte.

Vielleicht fällt Euch ja noch etwas ein, an das man beim Aufbau vom RemoteObjekten denken sollte.

MFG;
maYer

3.728 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Zweck

Hallo Wolf_maYer,

was macht das Remote-Objekt denn?
Hat es einen Konstruktor? Wenn ja, was macht der?
Wie wird es aktiviert (serverseitig oder clientseitig)?
Verwenden Client und Server eine gemeinsame Schnittstellenassembly?
Liegt die Schnittstellenassembly am Client und am Server in der selben Version vor?
Sind alle Kanäle korrekt eingerichtet?

Funktioniert es, wenn Du den Remoting-Helfer einsetzt? Remoting-Helfer