Laden...

Seite lädt nicht aktuellen Content

Erstellt von Alphawolf1988 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 911 Views
A
Alphawolf1988 Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
Seite lädt nicht aktuellen Content

Schönen guten Abend!

Ich habe ein kleines Problem bzgl der Seitenaktualisierung. Ich übergebe durch einen Request Querystring die Information eines Aktivierungscodes, welcher einen bestimmten Account freischalten soll. (Diese Funktion wird üprigens als Control geladen / *.ascx File) Dies Klappt auch alles wunderbar. Wenn ich jetzt jedoch nach der Aktivierung die selbe URL Aufrufe wird der Seitencontent nicht aktualisiert, was bedeuted, es steht wieder da "Der Account wurde erfolgreich freigeschalten". Erst nachdem ich den Aktualisierungs Button des Browsers gedrückt habe wird die Fehlermeldung korrekt ausgegeben.

Könnte hier ein Problem des Cachings vorliegen? Ich habe nun die Befürchtung das dies meine User irritieren kann. Gibt es mögliche Lösungsansätze / Ideen?

Danke im vorraus!

MFG Wolf

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Alphawolf1988

Es gibt clientseitiges- aber auch serverseitiges Caching.
Beide können vom Server her eingestellt werden.

Ich denke du musst das clientseitige Caching für diese Seite restriktiver behandeln.
Guckst du bspw. hier:

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

A
Alphawolf1988 Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Ahh ok! 😁

Ich habe es jetzt mit folgenden Befehl gelöst:


Response.Cache.SetCacheability(HttpCacheability.NoCache);

MFG Wolf

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁