Laden...

Developer Express XtraGrid

Erstellt von Wax vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 728 Views
Wax Themenstarter:in
731 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Developer Express XtraGrid

Hallöchen,

ich weiß ihr werdet denken "wieso stellt er diese Frage denn nicht im DevExpress-Forum"...

Leider wird im Forum nie auf dieses Problem geantwortet, also versuche ich mal hier mein Glück. 🙂 Kann ja sein das jemand von euch schonmal damit gearbeitet hat.

Ich versuche im XtraGrid in der Main(Grid-)-View eine Master-Detail Beziehung aufzubauen. Das ganze soll nachher so ablaufen, dass eine Zeile aus dem GridView per (+)-Button erweiter werden kann und die Details in einem LayoutView dargestellt werden sollen.

Leider habe ich keine DataSet´s als Datenquelle, sondern propritäre Objektstrukturen.
Wie kann ich also "per Hand" diese Detail-Option anlegen? Kennt sich da jemand aus oder kennt einen Link wo das mal beschrieben wird?

MfG
wax

915 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hrm, nutze auch wenn ich Datenstrukturen als Quelle habe erstmal ein Dataset das ich mit Datatables und entsprechenden Columns fülle die dann den Datenstrukturen entsprechen. Im anschluss fülle ich dann einfach die Datatables mit den Datenstrukturen. Ausserdem reagiere ich halt bei änderungen der Datenstrukturen auf entsprechende Events die dann die Datatable dann füllen leeren usw.

Was besseres viel mir dazu auch nicht ein, ausserdem spielts kaum eine rolle wegen doppelter Datenhaltung, es vereinfacht mehr als das man damit neue Baustellen aufreisst.

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(