Laden...

Metatag im IE8 für IE7-Kompatibilität?

Erstellt von Golo Roden vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 673 Views
Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren
Metatag im IE8 für IE7-Kompatibilität?

Hallo,

nachdem Microsoft ja nun beim IE8 eine Kehrtwende von 180° gemacht hat, und er standardmäßig sich an die Vorgaben des W3C hält, ist das Metatag, um ihn in den IE8-Modus zu zwingen, ja nun obsolet.

Überall liest man nun, dass es ein Metatag geben soll, um ihn stattdessen in den IE7-Modus zu zwingen - bloß keiner schreibt, wie das gehen soll.

Weiß jemand von Euch mehr?

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

1.274 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Golo

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=7">

Möglichkeiten
1.Quirks IE=5 1.IE7 Standards IE=7 1.IE8 Standards IE=8 1.Best possible mode IE=edge

Mehr darüber unter MSDN CODE

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Danke schön 🙂

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de