Laden...

ToDo Manager und Add-In für VS 2005

Erstellt von Xqgene vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 43.115 Views
369 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Wäre super, wenn du zusammen mit neuen Versionen ein Changelog veröffentlichen würdest. Momentan kann man sich nämlich nicht sicher sein, welche Verbesserungen vorgenommen wurden - im Speziellen geht es um folgendes:

Original von Kabelsalat
Vielleicht kannst du den TODO-Manager noch dazu bewegen mit Projektmappenordnern klar zu kommen:

Bei Projekten, die sich in einem Projektmappenverzeichnis befinden, fehlt der Kontextmenü Eintrag:

Erwartet:

Ansonsten ein super Tool. Danke 👍

Dem Screenshot auf deiner HP zu Folge scheint es allerdings mit der neuen Version korrekt zu funktionieren:

http://www.genne-develop.com/images/vs_addin.png

Nochmal Danke für das tolle AddIN!

P
375 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Bug - nach Verschieben der todo Datei

Hallo,

ich habe ein Problem nachdem ich die todo Datei verschoben habe. Es ist dann nicht mehr möglich eine neu Aufgabe einzutragen, denn er will immer in die Datei am alten Ordner schreiben.

Beim Öffnen des Linkes kommt auch eine Fehlermeldung.

Pedro

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo Pedro_15,

Sprichst du jetzt über Add-In oder Stand-Alone Variante? und was für Link meinst du denn?

Gruß
Xqgene

P
375 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo,

ich spreche über die Stand-Alone Variante. Ich meine auch den Startlink der auf der Startseite der Stand-Alone Version ist vom Projekt. Add-In habe ich nicht getestet, kann ich aber bei bedarf morgen machen.

Wenn du noch mehr Informationen brauchts einfach melden.

Pedro

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

mit dem "Startlink" meinst du sicherlich die Links, um ein Projekt direkt zu öffnen (S. Bild)?

also das der Link zu einem Projekt nach dem verschieben nicht funktioniert, ist klar. Ich werde das abfangen und eine vernünftige Fehlermeldung anzeigen.

wegen dem schreibgeschützt nach dem Verschieben, kann ich nicht nachvollziehen. Oder hast du verschoben während Todo-Manager offen war und hast versucht darin weiter zu machen?

Oder erkläre mir Schritt für Schritt, was du gemacht hast?

P
375 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
UnauthorizedAccessException

Hallo,

ich habe aus Projekttechnischengründen die Struktur der Verzeichnisse umgestaltet.

Jetzt ist die todo Datei nicht mehr unter c:\abc\abc1\projekt.todo sondern unter c:\xyz\xyz1\projekt.todo

System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad c:\xyz\xyz1\projekt.todo wurde verweigert.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileInfo.Delete()
bei Todo.Common.Project.SaveAs(String fileName)
bei Todo.Common.TodoManager.AddTask(Task task)
bei Todo.Common.TodoManager.CreateTask()
bei Todo.Manager.MainForm.btnCreateTask_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripButton.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys ************** mscorlib Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200). CodeBase: file:///C:/WINNT/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.

Evely ToDo Manager Assembly-Version: 1.2.571.0. Win32-Version: 1.2. CodeBase: file:///C:/Programme/GennEDev/Evely%20Todo-Manager/Evely%20ToDo%20Manager.exe.

Todo.Common Assembly-Version: 1.2.571.0. Win32-Version: 1.2. CodeBase: file:///C:/Programme/GennEDev/Evely%20Todo-Manager/Todo.Common.DLL.

System.Windows.Forms Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200). CodeBase: file:///C:/WINNT/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.

System Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200). CodeBase: file:///C:/WINNT/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.

System.Drawing Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200). CodeBase: file:///C:/WINNT/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.

Todo.Common.resources Assembly-Version: 1.2.571.0. Win32-Version: 1.2. CodeBase: file:///C:/Programme/GennEDev/Evely%20Todo-Manager/de/Todo.Common.resources.DLL.

mscorlib.resources Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200). CodeBase: file:///C:/WINNT/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.

Evely ToDo Manager.resources Assembly-Version: 1.2.571.0. Win32-Version: 1.2. CodeBase: file:///C:/Programme/GennEDev/Evely%20Todo-Manager/de/Evely%20ToDo%20Manager.resources.DLL.

System.Windows.Forms.resources Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200). CodeBase: file:///C:/WINNT/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

System.Web Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.210 (QFE.050727-2100). CodeBase: file:///C:/WINNT/assembly/GAC_32/System.Web/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Web.dll.

GennEDev.Utilities Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.0.0. CodeBase: file:///C:/Programme/GennEDev/Evely%20Todo-Manager/GennEDev.Utilities.DLL.

Microsoft.mshtml Assembly-Version: 7.0.3300.0. Win32-Version: 7.0.3300.0. CodeBase: file:///C:/WINNT/assembly/GAC/Microsoft.mshtml/7.0.3300.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.mshtml.dll.

GennEDev.Controls Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.0.0. CodeBase: file:///C:/Programme/GennEDev/Evely%20Todo-Manager/GennEDev.Controls.DLL.

Accessibility Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200). CodeBase: file:///C:/WINNT/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

@Pedro: Da es sich offensichtlich um ein etwas spezielleres Problem handelt, habe ich dir eine PN geschickt.

@ALL: Lösung für das Problem werde ich auf jeden Fall hier posten.

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Wie ich vermutet habe, lag der Fehler an einem Schreibschutz der Todo Datei.

Den Fehler so wie der "Startlink"-Fehler habe ich abgefangen und korrigiert. Download wie immer unter www.genne-develop.com

Gruß
Xqgene

C
366 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Super Tool, aber bei mir ist folgendes Phänomen:
Wenn ich in VS eine neu eToDo-Liste erstelle wird diese ordungsgemäß im VS geöffnet, wenn ich diese allerdings schließe und wieder öffnen will, macht er mir die Liste nicht im VS sondern in einer eigenen Instanz vom StandAlone-ToDo-Manager auf.

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo CaptainIglo,

den Fehler kenne ich bereits. Leider gibt es keine Möglichkeit in einem Add-In dieses Verhalten umzugehen. So dauert es noch ne ganze Weile (🙂) bis ich es mal umbaue. Als Workaround schlage ich vor über Projekt zu gehen (rechte Maustaste, u.s.w.)

Gruß
Xqgene

M
255 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo Xqgene,
da ich nun auch Besitzer von Visual Studio 08 bin, bedauer ich ein sehr, dass der ToDo Manager nicht mehr als Plugin funktioniert...
Gibt es eine einfache möglickeit das Plugin manuell in VS08 zu integrieren? Und wird an dem Projekt noch gearbeitet oder ist es mit der 1.2er Version abgeschlossen?

Grüße Mazo

T
179 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

hier gibts einen workaround für
http://blog.veloursnebel.de/PermaLink,guid,d7c70362-2ca7-44fa-9af6-e95f118c5eca.aspx
das könnte man evtl mit versionserkennung für vs gleich in den installer einbauen oder?

A
289 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Wenn ich einen Filter anlege diesen anwende und dann lösche, werden die Filtereinstellungen von dem gelöschtem FIlter nicht zurückgenommen.