Laden...

Visual Studio .NET ignoriert Breakpoints

Erstellt von Rapthor vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.824 Views
R
Rapthor Themenstarter:in
151 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
Visual Studio .NET ignoriert Breakpoints

Hallo,

ich arbeite mit Visual Studio .NET 2003 Professional deutsch und komischerweise werden meine gesetzten Breakpoints ignoriert. Während des Debuggens bekommt der rote Punkt (der als Marke für nen Breakpoint gilt) ein Fragezeichen, aber der ganze Prozess läuft über den Punkt hinaus.

Was läuft da falsch?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Könntest du so eine Codezeile mal posten? Meistens ist es unerreichbarer Code, Code wo einfach nicht gestoppt werden kann usw. Aber nen Beispiel wäre schon hilfreicher.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

B
189 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hast du auch im Debug- und nicht aus Versehen im Release-Modus kompiliert?

R
Rapthor Themenstarter:in
151 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Ich hatte "Release" eingestellt. Muss natürlich auf "Debug" stehen.

DANKE

4.221 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Auch mal nur wieder der Vollständigkeit halber....

Genau dieses Problem kann auch in einem Debug-Build auftreten, und zwar dann, wenn in einer Solution mit mehreren Projekten die Source des Unterprojektes nicht mit der referenzierten DLL übereinstimmt.... wenn man z.B: im Hauptprojekt ein Release-Build des Subprojektes statt das Subprojekt als Projekt eingebunden (referenziert) hat.

Stichwort: referenziertes DLL / referenziertes Projekt

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

1.373 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Verschoben nach Integrierte Entwicklungsumgebungen

MfG VizOne