Laden...

Panel Problem

Erstellt von Alphawolf1988 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 922 Views
A
Alphawolf1988 Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
Panel Problem

Hallo liebe Community!

Ich habe derzeit ein recht komisches Problem.
Ich arbeite bei der Webentwicklung viel mit Panels (sprich Div Containern), jedoch habe ich jetzt das Problem, wenn ich ein Panel lade mit einem Image wird der Div Container NUR im IE größer dargestellt als er sein dürfte:


<asp:Panel ID="Top" runat="server"><asp:Image ID="Image1" runat="server" ImageUrl="../Layout/Images/middle_content_top.jpg" /></asp:Panel>

Dadurch entstehen Anzeigefehler! Ich habe jetzt schon alles mögliche probiert mit css etc... und das Kurioseste... wenn ich ein normales nicht von ASP.NET generiertes DIV nutze habe ich nicht diesen Anzeigefehler 🤔

Diesen Fehler meine ich:

MFG Wolf

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁

J
16 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Schau dir den Seitenquelltext z.B. mal mit dem Firebug an, damit kommt man in der Regel allen DIV Anordnungsproblemen auf die Schliche. Mit dem richtigen CSS lässt sich fast alles machen. Das der IE anders parsen tut als der Rest ist ja bekannt.

Also ich bin jetzt nicht mehr bereit in vollständigen Sätzen zu

A
Alphawolf1988 Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Das ist ja das lustige... alles korrekt eingestellt / alle DIV's geschlossen. Ich wieß es absolut nicht worans liegt 🙁 ich wieß nur das ich IE schön wieder töten könnte 😜

MFG Wolf

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁

J
16 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Naja, also ohne Einsicht in dein CSS und den Seitenquelltext kann ich dir da jetzt auch nix weiter zu sagen.

Also ich bin jetzt nicht mehr bereit in vollständigen Sätzen zu

A
Alphawolf1988 Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Hmm, naja ich werd jetzt erstmal ins Bett gehen und nochmal drüber schlafen. Vllt fällt mir noch etwas ein was ich nicht beachtet habe. Ich melde mich morgen in alter Frische nochmal.

Trotzdem schonmal Danke für die Aufmerksamkeit. 🙂

MFG Wolf

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁

5.942 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Wolf

Zeig mal dein generierter Html Quelltext.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

A
Alphawolf1988 Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Hallo zusammen!
Mir ist gestern Abend noch was eingefallen. Es scheint eine Macke von IE zu sein das er dem generiertem Panel automatisch die Textgröße übergibt (auch wenn es nirgends als css festgelegt ist). Somit hatte das Panel eine Mindesthöhe von 11px. Habe das Problem gelöst indem ich "Font-Size: 1px;" gesetzt habe 😁

Aber schon komisch das der IE das so macht 🤔 na egal.

MFG Wolf

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁