Laden...

Was bedeuten eure Nicknames/Avatare?

Erstellt von Noodles vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 218.814 Views
M
6 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo,

Es war einmal ein gamer der sich "Master of disaster" genannt hat. Nach vielen hien und her entschloss er sich mit einen Berliner (wie ich) zu verbünden.
Ab diesen Tag gibts es "MaSTäR DäR BäRLiNäR". Aber da das in den ganzen Forum zu lang der name war. Heißt er dort "MaSTäR"
Und wenn er sich nicht umbenannt hat, dann aber auch nur dann heiß er MaSTäR.

MFG

Master

W
32 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

WSX

bei meiner ersten Installation von Suse Linux, (ich glaube es war 7.0) schlug er mir einen Benutzernamen aus meinem Vornamen, Werner und meinem Nachnamen, Suschetz vor.
Also kurz: wersus
Einige Zeit später als ich mir meine erste Domain kaufte, wollte ich mir dann wersus.com schnappen, die hatte aber zu dieser Zeit ein Pole reserviert, die wersus.net war auch vergeben, und eine wersus.at konnte ich mir als Schüler leider nicht leisten 🙁
Naja irgendwie kam ich dann auf wersus-x.net, was mir auch recht gut gefiel.
Irgendwann kam ich im zarten Alter von 18 Jahren auf die Idee einen Egoshooter, Call of Duty, zu spielen, und dort waren zu der Zeit so 3 Character lange Namen recht beliebt, und so wurde aus wersus-x einfach nur WSX.
Naja so ca. nach dem fertigstellen meines BOTs, für CallofDuty, der eine richtige Meisterleistung war, den ich dann aber nur ~2-3 mal einsetzte, wurde ich für ziehmlich lange Zeit aus sämtlichen Ligen gebannt 😁

"Arbeit ist die altmodische Form der Vermögensbildung in Arbeitnehmerhand."

Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist

E
27 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Egeria ist eine (zugegeben nicht sehr bekannte) Göttin in der römischen Mythologie.
Sie war eine Quellennympfe und die Geliebte und Beraterin des Königs Numa Pumpilus.
Naja, mir gefiel einfach der Name und die Bedeutung der Göttin fand ich auch nicht schlecht.
Da ich nicht mehr meinen Vornamen benutzen wollte, nahm ich sie.

4.221 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Egeria = Stammutter der Tocra in der Sci-Fi-Serie Stargate (Mittoch 20:15 RTL 2) 🙂

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

2.187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

@Programmierhans: Ach daher kamm mir der Name bekannt vor!

1.985 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

Original von JuyJuka
@Programmierhans: Ach daher kamm mir der Name bekannt vor!

jetzt habe ich mich auch wieder erinnert 🙂. Mir war so, als hätte ich den Namen schon mal gehört...

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

E
27 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von Programmierhans
Egeria = Stammutter der Tocra in der Sci-Fi-Serie Stargate (Mittoch 20:15 RTL 2) 🙂

Stargate... hmm 😕
und ich dachte, der Name sei was besonderes, war wohl nix 🙁

E
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Original von Programmierhans
Stargate (Mittoch 20:15 RTL 2)

diese angabe ist wohl mehr oder weniger hinfählig ^^
Heros läuft da jetzt

Edit @ herbivore 2 Beiträge unter mir

Sorry.

MfG Paul

A
11 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Zitat:
Original von Programmierhans
Stargate (Mittoch 20:15 RTL 2)

diese angabe ist wohl mehr oder weniger hinfählig ^^
Heros läuft da jetzt

Stimmt! Hab mir das gestern mal angeschaut. Bin aber noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Besonders der kleine Japaner erinnert mich an die Figur von nem schlechten Kung-Fu-Film, ausserdem hat er eine wirklich nervige Stimme...
Aber sonst ist die Serie glaub gar nicht ganz schlecht.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo amokflo,

bitte keine Diskussion über Fernsehserien. Es geht in diesem Thread um Nicknames.

herbivore

D
9 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Dann reihe ich mich als "Neuer" auch mal ein:

Mein Nick paßt irgendwie zu mir als Person und zu meiner [Eigenart]Art im Leben. Er begleitet mich schon lange und wird durch Freunde und Bekannte immer wieder gepusht. Mittlerweile werde ich meist nur "deso" von engen Freunden gerufen.

Das ganze geht in die Richtung: desolat - katastrophal, "Querlenker" ......
und nicht: desolat - bedrückt, bekümmert.......

L
22 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

"linkolnhawk" müssten die meisten eigentlich kennen. 😉

Zitat: "Wenn ich meine Kappe umdrehe, ist es wie wenn ich den Motor meines Trucks starte."


Quelle: Bol.de

G
52 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Mein Nick sagt, was ich bin: Ein Querulant 😉
Würden alle Menschen das Gleiche zur selben Zeit denken und sagen, stürbe jede Form der geistigen Entwicklung.
Ganz getreu dem Motto, dass Fehlschläge oft wertvoller sind, als Erfolge, versuche ich ein Problem von mehreren Seiten zu betrachten, bereits vorliegende Lösungen kritisch zu betrachten und den Mut zu haben - auch gegen einen ganzen Pulk von Kritikern - neue Lösungsvorschläge zu diskutieren.

Dies bezieht sich natürlich nicht auf einfache Probleme, die bereits zufriedenstellend gelöst sind. Vielmehr treten diese Situationen auf, wenn es eine Lösung gibt, die von der Mehrheit angenommen wird, eine andere Lösung jedoch deutlich zufriedenstellender wäre.

MfG,
Grouser.

24 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ich seh gerade, dass hier länger keiner mehr gepostet hat
aber irgendwo muss ja mein erster post hin... und das scheint nicht der schlechteste ort zu sein 😉

also
der zweite teil meines nicks "Snake" stammt aus dem film "Flucht von LA". der hauptdarsteller heist Snake Plisken.

der erst ist eher noch ein bezeichnung meines auftretens. jeder der mich mal in real trifft, weiss was ich meine 😉
trage meistens eher dunkle klamoten (in weiss würde man mich nie drausen sehen 😉 )

B
7 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Werde mich dann hier als Neuling auch mal verewigen.
Nun... bytebrain => Ich finde, es hört sich einfach cool an. Ich komme aus dem IT-Bereich und habe daher viel mit Bytes zu tun, als Programmierer arbeitet mal viel mit dem Gehirn... et voila, der Name ist geboren. Anstoß war die Überlegung, welchen Domain-Namen ich für mein Inet-Projekt nehmen könnte. Seitdem nenne ich dort wo es wichtig ist bytebrain...

Gruß,
bytebrain

S
81 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Mal bei Youtube nach "Paragon - The gods made heavy metal" suchen. 😮)

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist.
- Blaise Pascal

B
196 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Mein Nickname...
ist auch im RL mein Spitzname (seit fast 8 Jahren).
Er kommt aus dem japanischen und heisst übersetzt so viel wie "Idiotchen".

Baka = Idiot
chan = weiblich ODER verniedlichung

your fragile folded wings
are just tired from the pure blue sky
you dont have to force your smiles for anyone
its okay to smile...for yourself

Gelöschter Account
vor 16 Jahren

JAck 30 lena

  1. JAck <- meine wenigkeit
  2. 30 <- fiktive zahl... zu diesem zeitpunkt bin ich 26
  3. lena <- meine frau

jack ist zu 99,9% vergeben und dann fangen die leute mit den zahlen an. da sie relativ schnell zu 30 kommen, musste noch ein name her und da kam meine frau meckernd zur tür rein.......(das war jetzt vor 2 jahren) und seitdem ist das mein i-net-foren-nick

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Jack

Zugegeben, ein wenig zeitaufwendig bis dein Name geschrieben ist.
Aber es gibt noch schlimmere 🙂

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

2.187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hi,

Hab ich vielleicht noch nicht erwähnt: Ich find diesen Threade super spitzen klasse ! 👍 👍 👍

Lang lebe Woher kommen eure Nicknames?

Gruß
Juy Juka

F
10 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Mein Name ist eigentlich entstanden, als ich mir einen Spitznamen überlegt habe.
FitzeFatze setzt sich zusammen aus dem Text in des Liedes "Fitze Fitze Fatze" von "Helge Schneider".

Gut ich muss zugeben, dass das vlt. nicht zu einfallsreich ist, aber Programmierer und Kreativität...

Amicalement
FitzeFatze

47 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Bei einer Suche nach einem Nickname, hörte ich rein zufällig "Absturztauben" von den "Absturzenden Brieftauben".

S
12 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Tja, wie komm ich auf meinen Nickname?
Zum ersten daher, dass ich früher noch oft games gespielt habe, und mich stealthsniper
(getarnter, unauffindbarer Sniper) genannt habe.
Da dieser Nick für normale Chats einfach zu lang wa haben alle meine Freunde angefangen mich Stealth zu nennen, und ich hab's übernommen^^

Mein Programmierclan @ http://www.zockende-progger.de.tf
Ich bin richtig stolz auf die HP (der ganze Code iss von mir) !

S
18 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Mein Nick entstand vor ca. 15 Jahren. In den Zeiten meiner Lehre war ich ein Riesenfan von "Skinny Puppy". Ich hoffe jemand kennt sie überhaupt noch.
(also keine Angst, ich bin kein SKIN.... - keine Macht den Braunen !!!)

B
18 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
Vorstellung von mir

Hi,

Ich komme aus dem wunderschönen Berlin bin 17 Jahre alt und
halte nix von Script Kiddys! Die denken sie Wären Hacker weil
sie ein Passwort ausnutzen. Ich mache gerade eine Ausbildung
zum Fisi bei Siemens. Ich hoffe ich kann vieles von euch Lernen
und auch eventuell mein Wissen in dieses Board einfließen lassen.

MFG Bork(heiße wirklich Bork nicht wie in Startrack oder so ^^)

S
443 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Grüssi

spike habe ich von Tom und Jerry, denn namen habe ich auf meiner ersten Lan-Party bekommen und irgendwo war mal spike vergeben, da war ich gerade 24
jetzt bin ich 29 komme aus der Steiermark (Semmeringgegend) und arbeite in Wien im 1.

mbg
Rossegger Robert
mehr fragen mehr wissen

Montag morgen ist die beste Zeit um eine erfolgreiche Woche zu beginnen

13 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

völlig unspektakulär ...

uksbi => Ulf Kersten Software Bielefeld

Gruß und schönes WE

"Lernen ist nicht angenehm, lernen tut weh." - Aristoteles
X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Huhu,

bin heute erst über das OffTopic hier gestolpert.

Mein Name ist einzigartig, wirklich, bin immer ich. Hat noch keiner geklaut; ich lass mir Montag gleich endlich ne Marke drauf eintragen.. Ok, entstanden aus einem Planspiel/Live-Rollenspiel. Aber dass ist eine Geschichte die an anderer Stelle erzählt werden sollte.

Aber es gibt noch schlimmere 🙂

hmm, Ruhe ...

@Herbivore: ich bin Karnivore aus Leidenschaft!

🙂

Xynratron

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Xynratron,

im wirklichen Leben bin ich Omnivore. Entstanden ist mein Name aus einer virtuellen Welt. Siehe Woher kommen eure Nicknames?

herbivore

1 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Nick Herkunft

Hi, ich dachte mal das ich meine Geschichte auch mit einbringe, damit dieser Theard nicht so schnell stirbt.
In Computer Spielen nehne ich mich anders.
Im irc auch. Bei Css auch. Mein Server hat dann wieder einen anderen Namen. Mein Pc im Netzwerk ist auch ein Teil meines Online Games Nicks.

Also Korrupter oder auch original "Corrupter" ist aus einem Computer Spiel das sich Command & Conquer 3 nehnt. Diese Serie von spielen ist nun schon über 10 Jahre alt. Und da ich das Spiel vergöttere und alle C&C Teile, dachte ich das ich mich mal nach so einer Einheit benehne. Da der Corrupter der Name meiner Lieblings Einheit ist dachte ich, dass ich mich umbenehne nach dieser Einheit. Es entstand "Korrupter". Das die Einheit( Corrupter) im deutschen Teil von C&C 3 auch so heißt, kan ich nix für (Korrupter).
Für die Veranschaulichung ein Bild und ein link für ein COOLES Bild:

Link: http://www.cnc-i.net/files/media/tiberium_wars/concept_art/scrin-corrupter.jpg

Also dann schönes Basteln noch. 🙂

Edit: Ach ja, ist auch mein erster Beitrag.

1.044 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo Community,

mein Nickname ist aus der Mathematik entstanden. Zero für die Zahl null und x für die Unbekannte. Zusammen macht das Zero_x 😉.

MfG
Zero_x

16 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo,
is vor ein paar Jahren entstanden...
Erste LAN-Party gehabt, Bilder usw. gemacht, die sollten natürlich online gestellt werden. Also nach ner Domain umgeschaut....und da lanparty.de (logischerweise) schon vergeben war, kamen noch meine Initialen R.B. in ASCII-Code dazu! Wurde dann von nem Freund zu lp8266 verkürzt und siehe da, mein Nickname und der Name meines (leider nicht mehr aktiven) Clans war geboren!

T
177 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

Mein Name ist, wie man sich schon denken könnte, eine Zusammensetzung aus meinen Namen:

T = Tobias
mike = Michael (2. Name)
B = B***

War bis anhin auch der einzige im Inet der sich so nannte (Google)

Jedoch musste ich vor ca. 4 Monaten herausfinden, dass sich aus Amiland ein 40 Jähriger Mann auch angefangen so zu nennen...

Die .vu Domain hab ich schon ma für
TmikeB.Ch.vU

Mit freundlichen Grüssen
Tobias

102 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

einfach mein Name 😉

When you can live forever, what do you live for?...

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

Mein Nick "Hobofan" stammt von einem Browsergame "Hobowars", welches ich für lange zeit sehr gerne gespielt habe. Deswegen das das "fan" und da "Hobowarsfan" irgendwie leich zu umständlich und lang war hab ichs auf "Hobofan" gekürzt.

H
90 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Mein nick ist eigentlich simpel.
habekA = habe keine Ahnung und das stimmt auch 😁

There's no place like 127.0.0.1

80 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Keine Ahnung woher mein Nick kommt, wahrscheinlich vom Kartenspiel Magic, das ich mal gespielt habe, jedenfalls war ich früher immer mit auf Schachreise und irgendwann hat einer angefangen, mich "gobbo" zu nennen. Ich hatte nix dagegen, also hab ich den Nick akzeptiert und benutz ihn fast überall, wo ich nen Nick brauche. Aber anscheinend gibt es noch nen gobbo auf dieser Welt, z.B. als ich mich bei Battlefield2 registrieren wollte, gab es schon einen gobbo, so auch bei anderen Onlinegames. Hier war "gobbo" aber noch frei... XD

S
81 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

[...]Aber anscheinend gibt es noch nen gobbo auf dieser Welt, z.B. als ich mich bei Battlefield2 registrieren wollte, gab es schon einen gobbo, so auch bei anderen Onlinegames. Hier war "gobbo" aber noch frei... XD

Das liegt wohl daran, dass 'Gobbo' gemeinhin unter Rollenspielern als Kurzform für Goblin verwand wird. 🙂

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist.
- Blaise Pascal

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Kurzform?

Ich versteh das mit der Kurzform nicht wirklich.
"Gobbo" ist lediglich ein Buchstabe weniger, "Goblin" nicht wirklich Unaussprechlich.

Irgendwie braucht's da ' ne bessere Erklärung.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo ros,

vermutlich meint Schwermetaller Koseform. Eine Koseform kann ja sogar länger sein als der eigentliche Name. Außerdem könnte das noch ein Grund sein, warum Gobbo als Name für Gobblins verwendet werden:

Gobbo, a goblin character in the children's TV series Make Way for Noddy.

herbivore

V
327 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
mein Nick

Hallo,

mein Nick kommt vom damaligen Game AH 64 D Longbow. Da gab es einen Weasel als Nick zum Wählen...

Irgendwie hab ich mich da wohl mal verlesen und so ist daraus Veasel geworden.

Klingt komisch...ist aber so!

cheers

MFG Veasel

U
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ein Virus den ich mal geschrieben habe hat letztendlich für diesen Nick herhalten müssen. Parasitär Replikativ Intelligente Anwendung

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Nick Name

Meine Nickname Giggeler ist Hessisch und heist Hahn und ich heiße mit Nachname Hahn also de Giggeler

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

42 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Wie seid ihr zu eurem Avatar gekommen?

Bei manchen frage ich mich, wie sie zu ihrem Avatar gekommen sind. (Bei einigen wenigen auch, was er überhaupt darstellt).

Bei mir ists (offensichtlich) eine Puppe, mit Lockenpracht.

Ich wollte einen schrillen Avatar, der zum Namen passt und so ist dieses Bild entstanden.

Ich hab die Haare schön!!

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Darf ich aus deinem Namen und deinem Avatar schliessen, dass du eine hübsche Emanzipations-Kritikerin bist, die Männern als Lustobjekt dient? 😁

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Achja: seit/seid

Aber Coderpüppchen vergeben wir das natürlich.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

ja das ist eigentlich ganz kurz und schnell zu beantworten.

Ich habe einfach mein Auto als mein Avatar drinnen 🙂

Gruss
Michael

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich hab ne Katze als Avatar, wie man unschwer erkennen kann. Ich mag Katzen.

Katzen sind tolle Tiere und haben sogar eine eigene Programmiersprache.

Die, die mir als Avatar dient, mag ich besonders, weil die gefährlich aussieht und redet wie ein Pirat.

YARRRRRR!

(Ja, das ist infantil. CAN I HAZ CHEEZBURGER NOW?)

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

691 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich hab damals in den YABB Foren gerne den tux genommen. Der dort mitgelieferte war nicht zum Glück nicht in irgend einem 3D-Look. Vor Jahren lag ich mal krank zu Hause im Bett und hab mir dann gedacht, malst ihn dochmal auf rot um und setzt ihm ne Brille auf. Leider hab ich nur noch halbwegs verpixelte Versionen von ihm :-|

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

142 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Wollte einen Anime-Avatar...

Weils einer meiner favorisierten Animes ist, hätte ich eigendlich gerne Haruhi Suzumiya genommen, aber die war leider schon an Talla vergeben und Avatar kopieren find ich doof.

Darum hab ich mich für Shana entschieden, weils auch nen Mädel ist, welches man noch als Avatar vertreten kann 😉

mfg