Laden...

PS in KW Rechner

Erstellt von BigDaddy vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.793 Views
Thema geschlossen
B
BigDaddy Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
PS in KW Rechner

HI brauche mal Hilfe habe keine Ahnung wie das gehen soll muss für die Schule einen mini Rechner machen der PS in KW umrechnet aber ich habe keine Ahnung wie das gehen soll und schon morgen muss es fertig sein bzw. heute für morgen wo bekomme ich da ein quellen Text her?
Sollte so ausschauen aber weiß nicht wie ich das machen soll

cstrike-network.de/index.php?site=psrechner

Bitte um Hilfe und Danke schon mal

265 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

siehe Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1 und Punkt 4 und Punkt 5

-=MasterMax=-

V
86 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Mir war grad langweilig:

        static void Main(string[] args)
        {
            string input = String.Empty;
            do
            {
                Console.Write("Geben Sie für die Umrechnung von PS in KW (p) ein und für KW in PS (k) und (0) für Ende: ");
                input = Console.ReadLine();
                switch (input)
                {
                    case "p":
                        Console.Write("Geben Sie die PS an: ");
                        int ps;
                        int.TryParse(Console.ReadLine(), out ps);
                        Console.WriteLine("{0} PS sind {1} KW", ps, ps * 0.73549875);
                        break;
                    case "k":
                        Console.Write("Geben Sie die KW an: ");
                        int kw;
                        int.TryParse(Console.ReadLine(), out kw);
                        Console.WriteLine("{0} KW sind {1} PS", kw, kw * 1.3596216);
                        break;
                    default:
                        Console.WriteLine("Falsche Eingabe, bitte wiederholen");
                        break;
                }
            } while (input != "0");

Das dürfte als Programm reichen.

Gruß

B
BigDaddy Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

HI Hammer geil von dir ist das eine Windows Anwendung oder Konsole brauche das nämlich für Windows wie im link sollte es ungefähr ausschauen
Auf jeden Fall Noch mal danke für die Mühe die du dir gemacht hast

476 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

hallo BigDaddy,

das ist eine Konsolenanwendung. Wenn du eine Windowsanwendung brauchst, dann versuch das Geschenk von Virussoul in eine Windowsanwendung umzubauen. Das ist einfach. Ein bisschen Eigenleistung solltest du schon selbst zeigen, schließlich geht es in der Schule dabei zu LERNEN, nicht um andere deine Hausaufgaben machen zu lassen!

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

HI Hammer geil von dir ist das eine Windows Anwendung oder Konsole

Einfach mal den Code selbst lesen, dann siehst Du, dass es sich um **Console **handelt.

Ein Formular drum herum basteln, kann doch wirklich nicht so schwer sein.

Und beachte die Hinweise von MasterMax; sonst ist diese Diskussion der nächste Kandidat für "Thema geschlossen".

@Virussoul
BigDaddy soll doch bitte selbst nachdenken; es ist also nicht gut, wenn ihm der entscheidende Code hingeworfen wird.

Jürgen

B
BigDaddy Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Ja schon klar das Problem ist nur bin seid 3 Tagen auf der Schule und noch nie mit c# was zu tun gehabt wollte mal sehen wie so was ausschaut um ein Beispiel zu haben wie so überhabt geht

V
86 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Noch ein kleiner Tip, 🛈 📗
Das dürfte als Anfänger reichen sich da einzuarbeiten und da gibt es auch genügend Beispiele, auch wie du das Programm grafisch hinbekommst. Studieren geht über probieren 😉.

476 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

hallo BigDaddy,

nach 3 Tagen und ohne je C# gesehen zu haben erwartet sicher niemand von Dir eine Lösung in Perfektion. Hilfe zur Selbsthilfe, das geben wir hier gerne, aber eine fertige Lösung einzufordern ist nicht die Art und Weise wie man sich der Sache nähern sollte. In unseren Resourcen haben wir verschiedene kostenlose .NET Bücher, schau doch mal in eines davon rein, dann kannst du dir die Oberfläche sicher zügig selbst basteln. Virussoul hat dir ja schon die Logik programmiert.

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich persönlich wünsche mir immer, dass solche Threads schon nach der Frage geschlossen werden.
Da ist ja keine Hilfestellung gefragt und es ist auch kein Projekt das vorgestellt wird. Man hat immer Klassenkameraden mit denen man sich die Nacht um die Ohren schlagen kann bis die Lösung gemacht ist.

Wenn du seit drei Tagen auf der Schule bist, dann war das Wochenende dazwischen und ich kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht ganz nachvollziehen mit welchem Lernhintergrund man auf welche Schule kommt um dort solch eine kleine Aufgabe auch nicht mal im Ansatz lösen zu können. All diese Dinge hätten allerdings bei deiner Fragestellung geholfen und würden nicht den Ärger der Leser nach sich ziehen.

Also in Zukunft bitte keine "wie soll das bitte funktionieren?? -> Lösung her aber schnell"-Fragen stelle, sondern lieber nach Details fragen an denen du gerade nicht weiterkommst.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo EvilMM,

Ich persönlich wünsche mir immer, dass solche Threads schon nach der Frage geschlossen werden.

da hast du vollkommen Recht. Aber auch ich kann einen Thread erst schließen, wenn ich ihn sehe. 🙂 Und das war eben erst jetzt.

Hallo BigDaddy,

BTW: Forum war auch falsch. Siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 2.

herbivore

Thema geschlossen