Laden...

myCSharp.de hat jetzt seine eigene Stadt

Erstellt von talla vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 335.521 Views
49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Schwermetaller,

du hättest ja gar nicht den ganzen Thread lesen müssen, sondern nur den einen Beitrag, der im Kasten durch "Info" verlinkt ist. 🙂 Dort steht u.A.

Wenn ein Wert nicht optimal ist (also Arbeitslosigkeit, Kriminalität oder Verschmutzung größer 0% oder Transportwege kleiner 100%) erscheint der Wert in Rot.

herbivore

S
81 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Danke an euch beide, und nochmal sry für den superfluiden Post. 🙂

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist.
- Blaise Pascal

E
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich oute mich hier mal als mini klick betrüger.

grund: mein fritzbox sezt zuhause teilweise 15 mal am tag aus und imo fehlt das geld für ein ersatzgerät

nach dem neustart hab ich natürlich eine neue ip und nutze diese auch.
trozdem finde ich es unfair wenn jemand soetwas mit absicht produziert.

in diesem sinne frohen tag und haltet die stadt sauber und sicher ^^

MfG Paul

420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Wäre es vielleicht interessant in dem PHP-Script eine Statistik einzubauen, um z.B. in einem Monat nachschauen zu können, wie sich unsere MiniCity entwickelt hat?

Gruß Dennis

S
260 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Wäre es vielleicht interessant in dem PHP-Script eine Statistik einzubauen, um z.B. in einem Monat nachschauen zu können, wie sich unsere MiniCity entwickelt hat?

Gruß Dennis

Das hab ich mir auch schon überlegt. Oder z.B. die letzten 20 Veränderungen jeder Kategorie.

@herbivore: Gibt es eigentlich auch neue Screenshots?
Oder hat jemand anders welche gemacht. Fand es cool die Entwicklung zu sehen.

Gruß
Michael

E
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

diese "php" scipt ist in arbeit es gibt lediglich noch ein problem bei der visualiesirung des rankings 😉

da muss ich nur mal mit herbivore sprechen weil nen mathematisches problem besteht ^^

MfG Paul

2.187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

[B]Katastrophal![/B]
Ist im Stadteigenen RSS-Feet von mycsharp.de zu lesen:
12 February: A fire has devastated 9 hectares of forest. Police search for the arsonist.

Einen Zeitungsvekäufer der ruft fand ich für eine Informatikerstadt im 21.Jahrhundert unpassend. 😁

S
81 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hehe, coole Idee mit dem RSS-Feed. 🙂

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist.
- Blaise Pascal

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

@herbivore: Gibt es eigentlich auch neue Screenshots?

ja, gibt es. Die Veränderungen sind allerdings naturgemäß geringer als zu Anfang, zumal die Screenshots ja immer nur den unmittelbaren Stadtkern zeigen. Trotzdem kann kann ich mal neue Screenshots anhängen, wenn ich nächste Woche wieder an dem Rechner bin, wo sie "lagern".

Wäre es vielleicht interessant in dem PHP-Script eine Statistik einzubauen, um z.B. in einem Monat nachschauen zu können, wie sich unsere MiniCity entwickelt hat?

Ich hatte eine Beta des Scripts von el_panter gesehen und der Verlauf von Bevölkerung und Einkommen war extrem linear und damit ziemlich unspektakulär. Das lag natürlich nicht an dem Script, sondern an den Daten. 🙂 Trotzdem hatte das el_panter und mich nicht gerade beflügelt, auf die Tube zu drücken. Nur der Verlauf des Rangs gab etwas mehr her. Aber auch der läuft, wie der regelmäßige Beobachter weiß oder vermutet. Also um Platz 300, als die Datenaufzeichnung beginnt, noch sehr stürmisch mit etlichen Plätzen Gewinn pro Tag und dann logischerweise sehr abflachend, bis es im Bereich von Platz 100 sogar Tage mit Platzverlusten gab, die aber erfreulicherweise bisher alle wieder gutgemacht werden konnten.

A fire has devastated 9 hectares of forest. Police search for the arsonist.

Das sollte eigentlich nur eintreten, wenn die Kriminalität nicht auf 0% ist. Ich kenne das von der Berlinier Minicity, bei der wegen hoher Kriminalität (>10%) sehr regelmäßig die Parks abgefackelt wurden. Auf jeden Fall ein guter Grund, die Werte der Stadt immer im optimalen Bereich zu halten.

herbivore

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

der schonmal Verlauf des Rangs bis heute. Anzeigt werden immer der beste und schlechteste Rang am jeweiligen Tag.

Wenn man sich den Verlauf anguckt, gibt es also durchaus noch einiges Potential für bessere Platzierungen.

herbivore

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass es Städte gibt (z.B. Berlin), die in dem Ville-Fleurie-Schild mehr als eine rote Blume haben. Je mehr die Stadt floriert, desto mehr Blumen bekommt sie vermutlich. Es scheint bis zu vier Blumen geben zu können. Leider habe ich keinen Anhaltspunkt dafür, wovon die Bewertung der Stadt hinsichtlich des Florierens abhängt.

Ich bin aber mal gespannt, ob bzw. wann wir eine zweite Blume bekommen.

herbivore

476 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

hallo myCSharp'ler,

habt ihr auf unserer Stadt auch so oft einen Server-Fehler? In der letzten Zeit passiert mir das wohl beinahe jedes 3. mal. Wie sieht's bei Euch aus?

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

In der letzten Zeit passiert mir das wohl beinahe jedes 3. mal. Wie sieht's bei Euch aus?

So oft nicht - vielleicht jedes 7. - 10. Mal. Bei dem Ranking tritt er allerdings (bei mir) deutlich öfter auf.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hiho Yellow

Ne, noch nie gehabt. (Aber hier im Forum schon 😉

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

3.430 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

HI Yellow,

ich habe auch oft das Problem, dass ich einen Serverfehler bei unserer Stadt bekommen.... Aber auch nicht so oft (etwa jedes fünfte mal).

mfg
MichlG

2.187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hi,

Meint Ihr auf minicity.com (net? de?), dass mit "mysql.c ....".
Hatte ich auch schon mal.

Gruß
Juy Juka

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

so nun ist es doch passiert. Wir sind aus den Top 100 gerutscht.

Wie ich schon auf der myminicity-Seite schrieb:

Auf mycsharp.de sind jeden Tag alleine ca. 400 Miglieder (also ohne Besucher) online. Wenn davon jeder einen Klick machen würde, wären das ca. 200 Einwohner pro Tag.

Und es gibt bestimmt noch allermindestens zweimal mehr Besucher täglich.

Momentan haben wir knapp über 40 neue Einwohner täglich, sprich gut 80 Klicks pro Tag. Da geht doch sicher noch was. Zumal es ja wirklich nur ein - durch den Kasten auf jeder myCSharp.de-Seite zudem - sehr bequemer Klick pro Tag ist.

Zeigt, dass myCSharp.de eine starke Community ist und klickt täglich!

herbivore

W
558 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Wir sind wieder leicht gestiegen: Platz 98

Gerade haben wir die 4.000-Einwohner-Marke geknackt.

gruß
webstarg

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo webstarg,

Gerade haben wir die 4.000-Einwohner-Marke geknackt ...

... und sind kurz zuvor Einkommensmillionäre geworden.

herbivore

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

nur zur Sicherheit. Die folgenden drei Beiträge im "News Bulletin" bezüglich der Doppelgänger sind - im Gegensatz zu dem unmittelbar davor - von mir:

[10:10] herbivore: Wie unreif muss man sein, um das Spiel noch weiter fortzusetzen? Irgendwie komme ich mit dieser Form von zerstörerischem Humor nicht klar.
[10:11] herbivore: Das Ende vom Lied ist doch nur, dass wir diese nette Funktion hier nicht mehr nützen können, weil das Vertrauen zerstört ist.
[10:12] herbivore : Und was für ein "Erfolg" wäre das dann? Sicher keiner auf den man stolz sein kann.

herbivore

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

und zum Ausgleich mal eine erfreuliche Mitteilung: Wir haben heute die 5000 Marke bei den Einwohnen überschritten.

herbivore

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Allerdings sind die Werte zur Zeit alles andere als optimal - heute hätte der "Nicknamedieb" zur Abwechslung mal Recht: Das Transportnetz ist nur bei 98%.
Außerdem hat gerade ein Einwohner die Stadt auf der Suche nach Arbeit verlassen.

Also: Fleißig klicken! 🙂

2.187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ich klick ja schon wie ein Blöder, aber es wirkt irgend wie nur einmal pro Tag. klick klick klick klick 👅

Gruß
Juy Juka

J
193 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Allerdings sind die Werte zur Zeit alles andere als optimal - heute hätte der "Nicknamedieb" zur Abwechslung mal Recht: Das Transportnetz ist nur bei 98%.

Theorie: Nicknamedieb hat ein Script am Start und hat das Transportnetz willentlich vernachlässigt.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ciao a tutti,

Theorie: Nicknamedieb hat ein Script am Start und hat das Transportnetz willentlich vernachlässigt.

das glaube ich nicht. Denn jemand der so einen Sche**** macht ist wahrscheinlich nicht in der lage so ein Script zu schreiben.. 😁

mfg
MichlG

476 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

hallo,

letzte Woche ist ein Einwohner trotz optimaler Werte abgewandert, das hatte mich schon ein bisschen verwundert.

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

juhu, unsere Stadt gedeiht jetzt doppelt so prächtig. Will sagen unser Schild hat jetzt zwei Blumen:

herbivore

2.187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

?? Ich seh überhaupt kein Schild! Irgend was an meinen Browser-Einstellungen ist wohl "falsch".

Gruß
Juy Juka

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

du musst http://mycsharp.de.myminicity.com/ manuell ansurfen, ohne einen Klick links in der MiniCity.. Klicke ich links, erhalte ich auch kein Bild, surfe ich die Seite "manuell" an, hab ich das Bild oben.

lg

lg Lion

talla Themenstarter:in
6.862 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Das kann man so pauschal glaub ich nicht sagen. Bei mir ists mal da, mal nicht. Genauso mit dem Zahlencode wenn man nen Kommentar posten will, mal seh ich das Bild, mal nicht. Und dabei ists egal wie ich auf die Seite gekommen bin.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

915 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Also mal ganz ehrlich das Schild mit den "Blumen" sieht für mich eher nach Blutflecken aus... Hoffe mal das ließt kein Psychologe 😉

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(

J
193 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ist euch auch aufgefallen, dass wir seit einiger Zeit häufiger "Einwohnerschübe" bekommen? Nachdem die anderen Bereiche weit vom optimalen Wert entfernt sind, schließe ich daraus, dass nicht allein die Community dafür verantwortlich ist. Bisher hat sich die Community immer sehr gut um Ausgeglichenheit bemüht. Außerdem sind in letzter Zeit viele neue Hochhäuser entstanden.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Jack_AI,

ja, es ist ganz offensichtlich, dass da einer oder einzelne am Werk sind, die einseitig die Einwohnerzahl vorantreiben. Ich weiß leider nicht so recht, was ich davon halten soll.

Weiter oben haben wir uns ja klar gegen Schummeln ausgesprochen und außerdem gefällt es mir nicht, wenn die Werte aus dem optimalen Bereich laufen, zumal dann die Community ausschließlich mit der Bedürfnisbefriedigung der Einwohner beschäftigt ist (und das eigene Bedürfnis, auch mal selbst einen Einwohner hinzufügen zu können, nicht befriedigt wird).

Auf der anderen Seite hat das Interesse an der Stadt wohl leider etwas abgenommen und dadurch waren wir verschiedentlich aus den Top 100 gerutscht. Da kann ich es zumindest nachvollziehen, dass bei einzelnen - womöglich in guter Absicht - der Wunsch entsteht, dem durch viele eigene Klicks entgegenzuwirken.

Trotzdem ist es mir letzen Endes lieber, wenn jeder nur einen Klick pro Tag macht. Denn wie heißt es schon bei "Das Leben des Brian": "Jeder nur ein Kreuz".

herbivore

S
69 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Also ich besuche öfter mal Städte in anderen Ländern und hinterlasse Grüße aus Germany (mycsharp.de)
Das führt bestimmt auch zu Gegenbesuchen.

Hoffe das verstößt nicht gegen eine Kodex

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Spaghetti,

Hoffe das verstößt nicht gegen eine Kodex

da kann ich dich beruhigen ... solange du es freundlich und unaufdringlich machst. 🙂

herbivore

T
24 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

lol, jetzt hab ich auch einen doppelgänger... ich komme regelmäßig vorbei und schreib auchmal was, aber diesmal scheint da einer einen intelligenten hitfaker drauf angesetzt zu habe --> vor ner halben stunde noch 5822 jetzt 5831 aber auch massenweise transport und shops ausgebaut o.O

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

wir haben gerade ein neues Superhochhaus bekommen. Im Anhang ist es in voller Pracht zu sehen.

herbivore

T
243 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

ja, es ist ganz offensichtlich, dass da einer oder einzelne am Werk sind, die einseitig die Einwohnerzahl vorantreiben. Ich weiß leider nicht so recht, was ich davon halten soll.

Mittlerweile glaube ich, dass da ein Bot geschrieben wurde oder zumindest was ähnliches. So schnell die Einwohnerzahl jetzt steigt (undNUR die Einwohnerzahl), kann es ja schon nicht mehr mit rechten Dingen zugehen...

J
193 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo.

Ich habe etwas interessantes gefunden. Scheint der Quelltext von MyMiniCity zu sein:

Datei-Übersicht
Funktionen

Jack

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Salute Jack_AI

Nö:

Widgets for MyMiniCity.com

Und: Iiiiiik, was ist denn das? PHP? 🙂

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

J
193 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Peter Bucher.

Und: Iiiiiik, was ist denn das? PHP? 🙂

Ja. Zu erkennen an der Dateiendung.

Jack

J
193 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Noch ein paar weitere Informationen (falls noch nicht bekannt):

Lasst euch davon nicht abhalten, weiterhin unsere Stadt zu besuchen. Es gibt noch einiges zu entdecken. 😉

Jack

W
558 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Das "Unsere MiniCity" funktioniert bei mir gerade nicht (siehe Screenshot):

grüße
webstarg

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo webstarg,

tja, ist leider schon das zweite Mal. Nach der in MyCSharp ist weg? beschriebenen Umstellung scheinen zwar die Ausfälle wirklich etwas zurückgegangen zu sein, aber wenn es zu einem Ausfall kommt, scheint es diese Tabelle jetzt leider statistisch häufiger zu erwischen.

Nun ist es aber wieder behoben.

herbivore

T
219 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich finde einen anderen Effekt schade: Obwohl hier scheinbar einige Leute, auch ich aktiv mitmachen, die Stadt "hochzubringen", scheint es da irgendwo mit unlauteren Mitteln zuzugehen.

Eventuell ist es auch nur Einbildung aber: Nachdem wir mal zwischenzeitlich auf einem Platz unter 100 waren und gegenüber der Nächsten einen satten Vorsprung hatten, geht es plötzlich mit Anderen Cities bergauf und mit uns bergab. Das ist eine Wellenbewegung, wir setzen uns kurz ab und werden dann überrollt.

Ich kann es nicht belegen aber ich habe den Verdacht, dass da einige Städte irgendwie nachhelfen.

Thomas

J
6 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich kann es nicht belegen aber ich habe den Verdacht, dass da einige Städte irgendwie nachhelfen.

Du scheinst relativ wenig Erfahrung mit Onlinegames zu haben. 🙂 In Spielen wie Counter-Strike und ähnlichem wird gecheatet dass sich die Balken biegen. Aber im Vergleich zu Onlinegames sind das nur wenige Einzelfälle. Das hat nichts speziell mit Minicity zu tun, sondern eher damit dass man Online jeden Tag jemand anderer (dynamische IP) ist und sich daher relativ anonym vorkommt. Erschwerend kommt dann noch hinzu, dass es da nicht um eine handvoll Gegenspieler sondern ggf. um tausende oder gar zigtausende geht. Da ist es natürlich gleich viel reizvoller den größten zu haben.

Ich kenne mich in der Branche, auch als Spieler, sehr gut aus und kann dir versichern, dass es praktisch kein Spiel gibt dass nicht unter Manipulationsversuchen leidet. Im Extremfall geht das sogar bis zum Einbruch auf den Spieleservern.

S
162 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

[...]

Und was willst Du uns damit sagen? 🤔

Gruß
s-sharp

J
6 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Und was willst Du uns damit sagen? 🤔

Ich will damit sagen, dass die Hoffnung auf ein faires Spiel aussichtslos ist. Und gerade bei Spielen mit so geringer Spieltiefe und praktisch keinerlei Kontrolle werden sich immer Cheater das Gefecht um die oberen Plätze liefern. Also einfach Spaß an der Stadt haben und die Rangliste zumindest im Geiste ausblenden.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

es ist schon schade, dass man am Rang nicht ablesen kann, wie aktiv eine Community ist, sondern eher wie "cheatwillig" einzelne ihrer Mitglieder sein. Auf der anderen Seite ist es natürlich schon schmeichelhaft, das die myCSharp.de-MiniCity einigen Mitgliedern der myCSharp.de-Community so wichtig ist, dass sie diese - wenn auch mit unlauteren Mitteln - massiv voranbringen wollen.

Letztendlich denke ich auch, dass man mit einem gewissen Maß an Mogeleien wird leben müssen. Und dafür, dass hier immer wieder von den verschiedensten Seiten die Einstellung geäußert wird, dass Mogeleien nicht erwünscht sind und daher sicher weniger gemogelt wird, als wenn das nicht passieren oder sogar zu offen Mogeleien aufgerufen werden würde, haben wir wirklich einen sehr passablen und respektablen Rang erreicht.

herbivore

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

so langsam bewegen wir uns in Richtung der Region von 10.000 Einwohnern. Ich bin mal gespannt, wielange es noch dauert. Ihr könnte ja mal Schätzungen abgeben.

herbivore