Laden...

[gelöst] Einstellugen gehen verloren

Erstellt von LukeGee vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.183 Views
LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
[gelöst] Einstellugen gehen verloren

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Anwendung, die über das Konfigurationsmodeel ein paar Einstellugen speichert und läd. Funktioniert auch tiptop. Das Problem ist nur, dass wenn ich die exe-Datei durch eine neuere Version austausche, die Einstellugen futsch sind. Es scheint daran zu liegen, dass die Einstellungen ja nach Versionen sortiert abgelegt werden und die alten Einstellugen bei einer neuen Version nicht mehr vorhanden sind.
Das Problem tritt aber nur auf, wenn die Datein normal in einem Ordner liegen. Wenn ich das ganze per Setup installiere besteht das Problem nicht.

Wie kann ich das beheben?

Gruß
Lukas

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Du musst die Einstellungen importieren. Dazu gibt es im Konfigurationsmodell ein Update-Kommando. Schau mal da nach: :rtfm:

LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Meinst du ApplicationSettingsBase.Upgrade?
Ok, danke soweit. Aber irgendwie steh' ich gerade auf dem Schlauch. Wo und wann muss ich das dann aufrufen?

LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

...Ok, hat sich erledigt.

Ich rufe die Methode einfach beim Start des Programms auf, wenn es der erste Start nach dem Update ist.

Gruß

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ist genau richtig, schau auch mal da: http://blogs.msdn.com/rprabhu/articles/433979.aspx

LukeGee Themenstarter:in
409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Jop, das hab' ich auch gefunden.
Danke nochmal.

Gruß