Laden...

Probleme mit Focus und Scrollbars

Erstellt von Pako vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 840 Views
P
Pako Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Probleme mit Focus und Scrollbars

Servus!

Ich hab nen UserControl mit Autoscroll und darin sind ein TabControl (Docking Fill) mit Inhalten.
Der Inhalt einer TabPage ist Beispielsweise ein Webbrowser Objekt welches größer ist als das UserControl selbst -> Scrollbars.

Wenn ich nun auf den Webbrowser klicke dann erhält er den Focus. Gleichzeitig wird aber im Panel nach Links oben gescrollt bzw. die obere Linke Ecke des Browsers auf Position 0,0 des Panels gesetzt.

Ich scrolle also im Panel nach rechts um Inhalte auf ner HTML Seite zu sehen aber wenn ich dann darauf klicke dann isses wieder weg 😦.

Jemand nen Ansatzpunkt für das Problem? Das UserControl an sich hat ja offensichtlich keine Eigenschaften mit denen ich das beinflussen kann.

Merci
Grüße

139 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Simpelste und wahrscheinlich umständlichste möglichkeit:

AutoScrtoll aus und selbst ne HScrollBar und VScrollBar einfügen und schauner ob das Control im inneren der TabPage grösser ist als die TabPage, wenn ja anzeigen, wenn ncioht niocht anzeigen. Dann musste nur noch ausrechnen, wie weit gescrollt werden kann.

Wie gesagt ist wohl die umständlichste Möglichkeit 😉 Vllt. hat ja jamend ne einfachere.

Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen

P
Pako Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

hab gerade ne andere lösung gefunden.
merci dennoch.

grüße
pako