Laden...

Problem mit dem WinSock-Control

Erstellt von wonka vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 877 Views
W
wonka Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Problem mit dem WinSock-Control

Hallo zusammen,

als erstes muss ich sagen, das ich mir nicht sicher bin ob ich gerade in die richtige Sektion poste. Ich hoffe es doch.

Nun zu meinem Problem:

Ich wollte ein kleines Chat-Programm schreiben, welches das Microsoft WinSock-Control nutzt. Wenn ich das Control auf mein Formular ziehe dann erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:

Ich habe schon versucht die betreffende Datei(also:mswinsck.ocx) erneut zu Registrieren, aber ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

MfG
wonka

4.221 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Nimm besser TcpClient und TcpListener

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

W
wonka Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Vielen Dank, ich werde sehen was sich machen lässt.

4.221 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Verwende die Boardsuche (Stichworte hast Du ja jetzt)... da findest Du jede Menge Beispiele

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...