Laden...

Vista SP1 ist RTM, aber...

Erstellt von Khalid vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 8.329 Views
Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Vista SP1 ist RTM, aber...

noch nicht verfügbar zum Download 🙁

Hier der Link. Naja, vielleicht haben ja MSDN Abonnenten die Ehre das SP1 etwas früher zu ziehen.

Das SP1 soll erst mitte März zum Download stehen. Ist zwar relativ einleuchtend, warum die das so machen (steht im Link), aber dennoch können die das Ding doch "At your own Risk" rausgeben. Ist mir doch egal, das es noch irgendwo Probleme auf irgendwelchen Rechner mit irgendwelchen Treibern gibt.

Bin grad ein bisschen enttäuscht von MS...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

C
489 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo

Ich würde das auch so machen, wenn die das jetzt veröffentlichen und es gibt viele Probelem heißt es sonst sofort wieder: MS macht die Kunden zu Betatestern.

chrische

Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

So, man kann es doch bereits runterladen. Es liegt schon auf den Updateservern von MS rum und mit einen kleinen Hack kann man es sich schon ziehen.

Hier der Link
Hab auch schon englischsprachige Quellen dazu gefunden. Einfach ein bissl googlen.

Warum legen die das schon auf den Updateservern, wenns noch keiner haben soll 🤔

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

3.430 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

für alle die das selbe Problem haben wie ich, dass die Updates nicht gefunden werden können, der kann sich einfach von dieser seite die .CAB dateien der Updates herunterladen.

www.netzwerktotal.de

mfg
MichlG

906 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

ich hab mir schon vor ein Paar Tagen mit dem Stand Alone Installer ne neue DVD gebaut und Vista mit integriertem SP1 installiert 🙂

40 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Und wie sind die ersten Erfahrungen?

Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Läuft IMHO etwas schneller. Vorallem das Kopieren von Dateien geht jetzt wesentlich fixer von statten.
Die Kompatibilität konnte ich nich nicht testen, da ich bis jetzt keine Anwendung hatte, die den Dienst komplett versagt hat wegen Vista. Wenn man das UAC aktiviert, wird man nicht mehr ganz so genervt. Meistens reicht jetzt nur noch eine Bestätigung anstatt zwei, oder sogar drei was ich auch schonmal hatte.

Und das war es auch im Großen und Ganzen. Viel hat sich sonst nicht getan IMHO.

Das mit der Kompatibilität würde mich aber mal interessieren...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

915 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Läuft IMHO etwas schneller. Vorallem das Kopieren von Dateien geht jetzt wesentlich fixer von statten.
Die Kompatibilität konnte ich nich nicht testen, da ich bis jetzt keine Anwendung hatte, die den Dienst komplett versagt hat wegen Vista. Wenn man das UAC aktiviert, wird man nicht mehr ganz so genervt. Meistens reicht jetzt nur noch eine Bestätigung anstatt zwei, oder sogar drei was ich auch schonmal hatte.

Und das war es auch im Großen und Ganzen. Viel hat sich sonst nicht getan IMHO.

Das mit der Kompatibilität würde mich aber mal interessieren...

Also, meinst es lohnt sich bereits es herunter zu laden?

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(

Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Naja, ich sage jetzt mal ganz ganz vorsichtig ja.

Allerdings ist dies meine Meinung!!! Sollten Probleme jeglicher Art auftreten, bin ich nicht schuld 😄.
Zur Zeit passiert das noch auf eigene Gefahr, da das SP1 von MS noch nicht offiziell freigegeben ist.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

3.430 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi,

ich habe jetzt auch seit gestern das Vista SP1 installiert.
Und kann nur ein positives Feedback geben.
Die Installation hat ca. eine Stunde gedauert und jetzt läuft mein Vista ein bisschen schneller. Speziell beim kopieren von Dateien hat sich die Situation verbessert.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem ServicePack sehr zufrieden 👍

mfg
MichlG

M
255 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hmm hab vorgestern auch installiert... hatte ein paar Probleme mit dem download aber letzendlich läuft alles ordentlich 🙂
Frage: Sollte DX 10.1 in SP1 entahlten oder ist SP1 nur voraussetzung dafür?

Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Laut dem was man so gelesen hat, soll DX 10.1 im SP1 enthalten sein. Schmeiß doch einfach mal dxdiag an und guck dir die Versionsinformationen an.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

M
255 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ja es steht ebend nur Direct X 10 da und ich frag mich nun ob es nun nicht enthalten ist ,dies doch nicht die Finalverion ist, irgendwas schiefgelaufen ist oder dxdiag einfach nur komisch ist^^

822 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Also bei mir steht nach der Installation auch noch immer DX 10 bei dxdiag.

Aber sonst bin ich zufrieden mit SP1, auch wenn manche Sidebar Gadgets noch immer verschwinden und beim Neustart erst wieder kommen^^ was solls...

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hiho

"Nur" für alle 🙂)
Wer ist denn der Rest? fg

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

906 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

mööp, ich meinte nun. Hab das mal editiert.

Tester, OEMs, MSDN und Technet Plus Leute haben es ja schon viel länger.

Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Gibt es jetzt eigentlich zwischen den jetzt freigegebenen Download und der Version für die MSDN Abonnenten einen Unterschied? Haben die da jetzt noch was zugepackt? Habe da keine Infos zu gefunden.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,

nicht MSDN Abonnenten bekommen "nur" das SP1. Im MSDN sind Vista Versionen mit integriertem SP1 verfügbar. Ansonsten alles gleich.

Grüsse,
Egon

M
233 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich habe mir gestern das SP1 installiert und zu meiner Freude hat sich der Leistungsindex auf 4,8 erhöht ( von 5.2). Schuld daran trägt die verbesserte Leistung der Grafikkarte.🙂