Laden...

Das neue myCSHARP.de !!! Bitte lesen wichtig !!!

Erstellt von alexander vor 20 Jahren Letzter Beitrag vor 20 Jahren 7.333 Views
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren
Das neue myCSHARP.de !!! Bitte lesen wichtig !!!

Hallo,

wie ihr seht hat sich auf myCSHARP.de viel geändert. Zum ersten haben wir eine neue Forensoftware (wbb 2.1) und dank einem sehr guten Konverter (danke an Narrex) konnten wir alle Daten übernehmen.

Ebenfalls haben wir ein neues Design aber schaut am besten selbst.

Nun kommt etwas wichtiges. Da bei dem neuen Forum die Passwortverschlüsselung funktioniert, habt ihr alle neue Passwörter zugeschickt bekommen, deshalb üperüft eure E-Mails, sonst könnt ihr euch nicht einloggen.

Bitte prüft eure E-Mail Adressen !!! Ihr habt wegen der Login Verschlüsselung neue Passwörter !!!

Das wärs fürs erste, im Laufe des Abends werd ich immer ein wenig mehr schreiben, was neu ist usw.

Bitte Probleme posten !!!

Viele Grüße
Alexander

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Hi,

so der erste Fehler von mir. Es müsste auch mit euren alten Passwörtern gehen.

edit

nein checkt eure e-mails, ihr müsstet neue passwörter haben

Viele Grüße
Alexander

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Wir haben nun endlich eine Datenbank (Downloadbereich + Linksammlung), diese ist zwar noch nicht zu 100% fertig, funktionieren tut aber schon alles (1-2 Schönheitsfehler)

Einfach im linken Menü auf Datenbank oder Tutorials klicken und schon könnt ihr Links usw. eintragen.

Viele Grüße
Alexander

E
51 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

jo saugeil das design 👍

Hafenstraße

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Achso bitte sagt nochmals wer alles Moderator werden will, bei Code-Hacker und elite01 weiss ichs aber net bei den anderen, schreibts bitte noch in den Thread oder per private Nachricht

Viele Grüße
Alexander

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Info: Leider ging der Programmiercontest Thread drauf, den werd ich manuell rüberschaufeln

Viele Grüße
Alexander

S
24 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Hallo Jungs,

Was hat man alles für Pflichten, was ist der Aufgabenbereich als Moderator?
Ist man für das ganze Forum Mod oder nur für bestimmte Unterforen?

Gruss,
Steff

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von Steff
Hallo Jungs,

Was hat man alles für Pflichten, was ist der Aufgabenbereich als Moderator?
Ist man für das ganze Forum Mod oder nur für bestimmte Unterforen?

Gruss,
Steff

In der Regel nur für bestimmte bereiche. Zuletzt waren alle für einen Bereich, aber ich denke das sollte sich mit der neuen Software wieder ändern. Jeder Moderator ist als erstes für seinen Bereich zuständig, Super Moderatoren haben in der Regel auf dem ganzen Bord Moderator-Rechte, sind aber auch in erster Linie für ihr Forum zuständig.

Code-Hacker

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von alexander
Info: Leider ging der Programmiercontest Thread drauf, den werd ich manuell rüberschaufeln

Wenn ich ins Off-Topic gehe kann ich den Thread von mit "Programmiererforum" nicht sehen, er steht allerdings wenn man in der Übersicht ist da und kann ihn auch ansehen. Ist zwar nicht wichtig der Thread da eh geclosed, aber vielleicht ist das ja auch noch bei anderen.

Und noch was:
Was ist mit einem Portal???
Was ist mit der Moderatorenanzeige??? Es wird beim Team nicht angezeigt wer wo zuständig ist und in den einzelnen Foren auch nicht, hoffe das kommt noch.

Code-Hacker

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Hi,

manche Threads, frag mich nicht warum gingen drauf. Diese erstell ich aber wieder. Das mit den Moderatoren werd ich ändern.

Viele Grüße
Alexander

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Nochmals wegen dem Mod Thema. Wenn man im WBB 2.1 ein User die Modrechte gibt, besitzt sie dieser in alle Foren (is beim phpBB glaub anders)

Portal: wird kommen, wann kann ich noch nicht sagen.

Viele Grüße
Alexander

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von alexander
Nochmals wegen dem Mod Thema. Wenn man im WBB 2.1 ein User die Modrechte gibt, besitzt sie dieser in alle Foren (is beim phpBB glaub anders)

Portal: wird kommen, wann kann ich noch nicht sagen.

Echt? Aber das solltest du bei wbb einstellen können was Admins, Supmods und Mods für rechte haben, zumindest ist das bei den anderen Versionen so. Bei phpBB gibt es nur den Unterschied Admin und Mod.

Code-Hacker

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

klar könnte man das auch extra einstellen, für jedes einzelne forum, aber das wäre für mich ne aufgabe fürs Wochenende (kostet ein bisschen zeit), also lasst euch überraschen 😉

Viele Grüße
Alexander

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Hehe...das habe ich gestern gemerkt als ich die Foren bearbeitet habe bei mir....

Code-Hacker

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

So es gab ja den Wunsch, das die Schriftgröße bei den Code Tags größer sein soll. Hab das nun erledigt, hoffe jetzt ists besser 👍

Viele Grüße
Alexander

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

So ich bins wieder,

hab jetzt mal ein Portal Add on installier. Muss da jetzt noch 1 - 2 Dinge anpassen und dann stell ichs so ein, das man direkt auf das Portal kommt.

Viele Grüße
Alexander

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

So kleine Änderung. Im Webserver Forum gibts nun Präfixe. D.h. ihr welt links neben dem Thread Title einfach z.B. Apache 1x oder MS IIS aus und das erscheint dann bei der Beitragsansicht. Dadurch ist es wesentlich übersichtlicher.

Viele Grüße
Alexander